Wischwasserdüsen

  • Oben normale Düsen, unten Fächerdüsen (nicht von Renault)


    Bei normalen Düsen kommt das Wasser aus 2-3 Löchern raus bei Fächerdüsen wird das Wasser dünner und breitflächiger rausgespritzt.


    So als würde man das Ende eines Schlauches mit den Fingern zusammendrücken während das Wasser rauskommt.


    So Ähnlich 8|:whistling:

  • Hi,


    ich habe es gestern endlich zu meinem AH geschafft und mir die bestellten Wischwasserdüsen einbauen lassen. Ich habe die "neuen" Megane Dreistrahldüsen(ist eine andere Teilenummer) bestellen lassen und die funktionieren Super. Ist zwar nicht mehr ganz so modern mit den drei Strahlen, aber das ist bei Wischwasserdüsen für mich nebensächlich. Nun bin ich endlich mit guter Sicht und mehr Sicherheit im Winter unterwegs. Der Umbau erfolgte natürlich kostenfrei auf Garantie und einen vollen Wischwasserbehälter mit Reiniger gab es oben drauf.
    Klar, mich hätten die Talisman Düsen vom Preis her nicht umgebracht, aber nun kann ich das Geld z.B. in eine halbe Tankfüllung stecken. Die Dreistrahldüsen sind in der Höhe einstellbar.


    Alles in allem eine "saubere Sache"


    Gruß
    Andre

  • Was lange währt wird endlich gut :D


    Renault scheint nun endgültig die missratenen Wischwasserdüsen
    als Garantiefall anerkannt zu haben; habe vorhin die neuen bekommen,
    es sind zwar "nur" die Dreistrahl-Düsen, ist mir auch völlig schnuppe,
    denn das Wasser spritzt dort hin, wo es hin gehört, ich bin sehr zufrieden.


    Für Interessierte hier die Teile-Nummer:
    28 930 9746

  • Moin zusammen,


    heute hab ich meinen Megane wegen diversen anderen Problemchen in der Werkstatt gehabt, unter anderem hatten Sie den Auftrag, Talisman-Düsen zu verbauen. Sind das unten auf dem Bild tatsächlich Talisman Düsen? Das Ergebnis auf der Scheibe lässt mich eher vermuten, daß die mich nur ruhig stellen wollen...


    IMG_0143.JPG


    Bei dem Bild warens ca. 125 km/h:


    IMG_0150.JPG


    Ich kann und will mich damit nicht zufrieden geben... oder wie seht ihr das?


    Auf der "Rechnung" steht Waschdüse TM 86 für 16,80 das Stück. Fürs "montieren wollen die 33,- haben.. Gut, ich muss die Rechnung nicht zahlen, aber die Düsen sehen nun doch nicht mal neu aus, ausserdem zweifle ich dran, daß das überhaupt die Talisman Düsen sind. Sieht ja aus als hätten die nur grob in den Öffnungen gepopelt..

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • Also meine Talismänner als Fächerdüsen sehen deutlich anders aus, auch vom Sprühbild. Deine sind wohl die Dreistrahler, aber zu niedrig eingestellt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo


    Sind keine Talisman Düsen. Habe diese auch gkauft und einbauenlassen. Das Stück kostet hier in Özi Land 14 Euro.


    Vom Sprühbild sollten es viele strahlen sein. Es wird mindestens über doppelt so viel Fläche verteilt.


    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )