Wischwasserdüsen

  • Leider nicht. Mein Autohaus war vorbereitet. ;)


    Aber es gibt hier doch einen Thread mit Actis-Lösungen. Vielleicht ist diese auch dabei.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • wäre gern vorbereitet,

    Zeige deinem AH einfach die Düsen an einem Vorführwagen. Bei mir im AH haben alle Megane die da stehen nun die neueren Düsen.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Bei meinem wurden letzte Woche die Düsen gegen 3-Strahl-Düsen getauscht. Ging alles über Garantie. Einfach beim AH Über den mangelnden Sicherheitsaspekt der derzeitigen Düsen sprechen.

  • Laut meinem Autohaus wurde noch zusätzlich eine stärkere Pumpe eingebaut. Bezahlen musste nichts. Jetzt kann ich auch bei 120 km/h meine Windschutzscheibe reinigen.

    Ich habe auch die Dreistrahler drin....aber das mickrige Wischwasserpümpchen ist ein echter Witz für Doofe. Das Teil sprüht die Brühe nur bis ca. 20 cm in den unteren Teil der WS. Verstellen der Düsen bringt da definitiv nichts. Die Flüssigkeit hat einfach keinen Power. Sprich bei der Fahrt auf der Autobahn waren ca. 75% der Scheibe gar nicht angefeuchtet - Resultat, Wischer fingen das Knattern an, Reinigung der Scheibe im mittleren bis oberen Bereich gleich Null. Ganz ehrlich: wie kann man nur so einen Murks einbauen? Das kann sich doch nicht allen ernstes jemand vor der Auslieferung angeschaut haben....ich weiß, hat man, es hat nur keinen gejuckt :evil:
    Da muss was anderes her. Muss ich mal in meiner Werkstatt anfragen. Eine ACTIS-Nummer gibt es dazu noch nicht?