Wischwasserdüsen

  • Der Schlauch führt rechts am Scharnier der Motorhaube vorbei zu den Düsen, liegt also verhältnismäßig weit an der kalten Luft. Im übrigen hat der sich bei mir mal vor kurzem aus dem Halteclip gelöst und wurde beim schließen der Haube etwas gequetscht, was zur Folge hatte, dass ich nur noch recht wenig Druck auf den Düsen hatte. Vielleicht da mal kontrollieren, falls jemand mit den neueren Düsen immer noch Probleme hat.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Only Water -> Scheibe ist Versiegelt. Bisher war der Tank noch nie gefroren

    Wo lebst Du? In Nevada? Mir ist der Tank schon mehrfach eingefroren, weil ich vergessen habe, frostfestes Scheibenklar einzufüllen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich hatte zuerst das serienmäßige System mit den Fächerdüsen. Diese wurden dann nach einigen Monaten gegen Dreistrahldüsen im Rahmen der Neuwagengarantie ersetzt. Mit den neuen Düsen bin ich aber auch nicht zu 100% zufrieden, deshalb wird in Kürze das gesamte System einmal überprüft. Auch die Pumpe und der Pumpendruck werden gecheckt und eventuell wird man die Wischwasserpumpe ersetzen.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Was ist denn nicht zu 100%? Was erwartest du? Bei mir sprühen die neuen Düsen auch bei hoher Geschwindigkeit noch mittig auf die Scheibe.

  • Ich erwarte zumindest das, was anscheinend bei dir der Fall ist. Nämlich dass ich selbst bei hohen Geschwindigkeiten genügend Wasser auf die Scheibe bekomme.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012