• @Grabtheflag_389: Kannst du mir sagen wie viel die Haifischantenne einzeln kostet ? Im Zubehörkatalog haben sie folgende Nummern:


    82 01 643 012 (Platin-Grau)
    82 01 638 593 (Black-Pearl-Schwarz)


    Gruß und Danke!

    Ihr wisst schon, dass die nur für die Optik was her macht und der digitale Radioempfang darüber nicht geht, oder?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Leider habe ich bis heute kein DAB Radio in meinen Fahrzeugen gehabt. Ist das besser? Hat jemand Erfahrung? Ich habe mich gerade im Netz schlau gemacht. Soll ein besserer Empfang sein. Kein Sender nachjustieren. Und irgendwann sollen die UKW-Sender abgeschaltet werden. Da wäre eine Haifischantenne mit DAB zwingend notwendig.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich kann nur von meiner Erfahrung aus einem Leihwagen von Ford berichten. DAB war dort verbaut und ich bin quer durch Deutschland (Autobahn) gefahren und hatte ausschliesslich Radio mit DAB-Empfang laufen. 2x hatte ich Aussetzer, aber dort wo der analoge Rundfunk ebenfalls versagt, im Tunnel. Mich hat DAB vom klanglichen sowie von der Programmvielzahl überzeugt. Im nächsten Auto soll es rein.


    PS: Ich betreibe Amateurfunk. Meine Antenne kann nicht lang genug sein :D

  • Leider habe ich bis heute kein DAB Radio in meinen Fahrzeugen gehabt. Ist das besser? Hat jemand Erfahrung? Ich habe mich gerade im Netz schlau gemacht. Soll ein besserer Empfang sein. Kein Sender nachjustieren. Und irgendwann sollen die UKW-Sender abgeschaltet werden. Da wäre eine Haifischantenne mit DAB zwingend notwendig.

    Ich sehe das so: Warum soll ich heutzutage auf einen höherwertigen Rafioempfang verzichten, nur wegen der Optik? Nein. Renault hat da wirklich Nachholbedarf. Mein Freundlicher sagte mir, dass sich sämtliche Kollegen bei Produkt-Vorstellung darüber aufregten, wieso überhaupt als Standard eine Stabantenne verbaut wurde. Heutzutage einfach hässlich :D

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Lieber ne hässliche Antenne auf nem schönen Auto, als ne schöne Antenne auf nem hässlichen Auto. :D

  • Lach. Oh ja xD

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich finde die Stabantenne jetzt nicht so schlimm. Dafür haben wir andere Dinge wo andere noch nicht haben. DAB RADIO finde ich schon gut.