Android Auto wireless

  • Hallo Udo,

    bei deinem Satzbau im vorigen Beitrag bin ich ausgestiegen. Könntest du mir bitte kurz mal "tabellarisch" deine Wertung der Navi-Systeme geben?


    Danke und mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    R-Link2:

    Navigationssoftware von NNG in Ungarn

    Kartenmaterial von TomTom, adaptiert für R-Link2

    Livedienst von TomTom


    EasyLink:

    Navigationssoftware von TomTom

    Kartenmaterial von TomTom, adaptiert für EasyLink

    Livedinest von TomTom


    Meine Beurteilung der Navigationssysteme:


    Note 1 bis 5, 1 die beste, 5 die schlechteste


    R-Link2 - Note 3

    EasyLink - Note 2


    Begründung: Die Routenführung ist in R-Link2 nicht immer perfekt, aber gut brauchbar, auch mit den alten Karten 2017.06. Es ist mir noch nie passiert, dass ich ein Ziel nicht gefunden hätte. Das System hat seit Softwareversion 7 immer rechtzeitig reagiert und eine Alternativroute vorgeschlagen.


    (Die große Katastrophe ist die Softwareversion 1 gewesen. Das war Prototypenstadium. Da wurde keine Alternativroute angeboten und hatte man die vorgegebene Route verlassen, kannte das System das nicht und wurde permanent zurückgeschickt, auch wenn man kurz vor dem Ziel gewesen ist.)


    In EasyLink funktioniert alles flotter, flüssiger und plausibler. Was mir bei diesem System besonders gut gefällt ist, dass die Radarstandorte ota upgedatet werden.


    Ich habe ein iPhone. CarPlay habe ich bis jetzt nie verwendet. Für mich gibt es keinen Grund dafür, weil ich grundsätzlich mit beiden Navigationssystemen zufrieden bin. Verbesserungswürdig ist die Sprachsteuerung, auch die von EasyLink ist weit weg von perfekt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo kruemeligirl,


    wenn AA funktioniert, wird auch die Bluetoothbox funktionieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Probiere es aus.

    Die Box ist nur quasi die Zwischenlösung mit einer eigenen zusätzlichen App neben der Android Auto App, um das Kabel sich zu sparen

    Funktioniert Android Auto also per Kabel, wird die box auch funktionieren.

  • Uiii das ist ein feines Thema 8)!

    Ich glaube diese Box muss ich mir auch mal etwas genauer anschauen :S! Nachdem mit Kabel alles funktioniert aber es immer wieder zu Unterbrechungen kommt - habe ich Hoffnung, dass Sich das mit dem Ding dann ändert - aber wer weiß das schon :saint:!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau