!! ACHTUNG: Rückrufaktion für RS / Öldruck- Magnetventil !!

  • Meiner ist von 05/19 und ich habe keinen Rückruf erhalten.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Same here.

    Hui... das ging ja fix! :m0034:

    Hatte am 5.10.2019 das Einschreiben wegen dem Rückruf in der Post. Auto ging Montag 7.10.2019 wegen losem Endschalldämpfer und Geräuschen vom Getriebe sowieso in die Werkstatt.
    Es wurde mir gesagt es handelt sich um einen roten Rückruf, d.h. dass das Fahrzeug nicht mehr an den Kunden heraus gegeben werden darf. Aber bis Mittwoch 9.10.2019 ist das Auto wieder fertig.
    Dienstag dann der Anruf, das erforderliche Ersatzteil Öldruck Magnetventil sei bis auf unabsehbare Zeit nicht in Frankreich und Deutschland verfügbar.
    Bis heute habe ich meinen RS nicht zurück.
    Einen kostenlosen Ersatzwagen gab es auch nicht.
    Schlechten Service kenne ich ja, aber gar keinen Service, das ist neu für mich.

  • Gestern ging mein Auto aufeinmal in den Notlauf, Meldung "Motor kann zerstört werden" ploppte auf. Direkt angehalten, Renault-Händler angerufen. Kann laut denen entweder mit einem Motorsteuergerät-Update, wofür es auch eine ACTIS gibt, liegen, oder eben auch an dem Öldruck und der dazugehörigen OTS (Termin am 4.11.). Hab jetzt für kommenden Mittwoch einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen und gucken wie es weitergeht bekommen. Überlege allerdings aktuell, falls es nochmal auftreten sollte, die Renault Assistance anzurufen und hinzuziehen. Mal sehen..

  • @777:
    In Deinem Fall hast Du aber Anspruch auf einen Ersatzwagen, den solltest Du geltend machen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hatte ich auch angenommen.
    Ist leider nicht so, bei Rückrufen hat niemand Anspruch auf einen kostenfreien Ersatzwagen. Ist alles Kulanz des Händlers. Und ich hab beim falschen Händler gekauft. Renault König.
    Gute Preise, kein Service.

  • Dann setz dich mal mit Brühl in Verbindung und erläutere denen das Problem. Mein damaliger Megane 3 stand auch mal für 3 Wochen in der Werke und ich hatte die ganze Zeit einen von Renault bezahlten Ersatzwagen.

  • Brühl wird das nicht interessieren....mein Laguna Coupé 3.0 stand ein 3/4 Jahr, weil Renault keinen Partikelfilter liefern konnte. Ratschlag seitens Brühl war, ich solle den Laguna in die Garage stellen und mir ein anderes Auto kaufen...ich dachte ich höre nicht richtig. Mein Händler hat mich mobil gehalten, Brühl hat nichts dazu beigetragen. Und rein rechtlich steht dir auch in Garantiefällen kein kostenloser Ersatzwagen zu, bis auf die paar Tage die die Assistance übernimmt.