Heckscheibenwischer sprüht nicht, defekt?

  • Warmes-Frostschutzmittel versuchen!

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Heckklappe uff, rechts an der Verkleidung ist eine kleinere Verkleidung, die ziehst du ab.
    Dahinter ist der Waschwasserschlauch zu finden, dort müsste ein grünes Zwischenstück sitzen, das ziehst du mal bitte ab, machst das sauber und der Schlauch der von vorne kommt hängst du in ein Behälter und betätigst die Scheibenreinigungsanlage für hinten.
    Da kommt erstmal richtig schmodder raus (Weisses Pulver oder sowas ist das).
    Anscheind reagiert irgend eine Scheibenreinigungsflüssigkeit und setzt was ab.
    Aber sobald da nur noch Flüssigkeit kommt, alles wieder zusammenstecken, dann funktioniert das wieder.

  • Hatte ich beim Laguna2 auch mal dass die Werkstatt nachgefüllt hat und es sich nicht mit meinem Waschwasser vertragen hat.
    Habe den Wischwasserbehälter geleert, mit Regenwasser gefüllt und 2 mal komplett vorne und hinten durchgespült.

  • Wenn ich von Sommer- auf Wintermischung umstelle, dann mache ich den Behälter vorab immer komplett leer (umgekehrt natürlich auch). Es kann passieren, das die Brühe auf Grund unterschiedlicher Zusammensetzungen, ausflockt, dann sind die Düsen dicht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Heckklappe uff, rechts an der Verkleidung ist eine kleinere Verkleidung, die ziehst du ab.
    Dahinter ist der Waschwasserschlauch zu finden, dort müsste ein grünes Zwischenstück sitzen, das ziehst du mal bitte ab, machst das sauber und der Schlauch der von vorne kommt hängst du in ein Behälter und betätigst die Scheibenreinigungsanlage für hinten.
    Da kommt erstmal richtig schmodder raus (Weisses Pulver oder sowas ist das).
    Anscheind reagiert irgend eine Scheibenreinigungsflüssigkeit und setzt was ab.
    Aber sobald da nur noch Flüssigkeit kommt, alles wieder zusammenstecken, dann funktioniert das wieder.

    auf welches Modell bezogen ? Hab gerade bei mir so ein kleines Teppichartiges Stück herraus genommen da sind gefühlt bzw 2 Schwarze Schläuche zu finden wobei ich meine das der eine Richtung Tankklappe geht und aber wohin der geht kein Plan ..oberhalb der öffnung scheint ein Halter an der Karosse zu sein wo ein schlauch eingehängt zu sein scheint

  • 1. Ich habe den Tankmittel richtig leer benutzt, danach komplett Inhalt voll gemacht oder sollte ich mehr Pumpen damit bei Hecktank voll wird ?


    Nach der Benutzung ist der Straßenboden Trocknen , kein Leck gefunden


    2. Ist bei euch auch ? Bei Heck wird nicht gesprüht eher an der düse läuft nur Wasser von tank runter hehe

  • Hecktank ??


    In welcher Ecke soll der denn verbaut sein ?(
    Hecktank würde doch zwangsläufig bedeuten, dass irgendwo im Kofferraum auch eine Öffnung wäre,
    um neu Wasser oder Frostschutz einzufüllen. :D