Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread

  • Solltest halt nicht im 90-Grad-Winkel draufhalten, aber ansonsten passt das schon ;)

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Also mein Lack hat das Ganze schon zweimal überstanden. Und ehrlich gesagt habe ich da auch keine Bedenken. :)

  • Ich finde die heutigen Autolacke sind so gut das sie keiner besonderen Behandlung mit speziellen Mittelchen bedürfen.Ich selbst wasche meinen Wagen immer in einer Textil-Waschanlage mit Vollprogramm was mich 10 Euro kostet und habe bislang noch nie Probleme gehabt.

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Auto waschen oder nicht?


    Er ist so dreckig aber es ist so kalt ;(


    Wie macht ihr das bei den aktuellen Minusgraden? Ich wollt in die Waschstrasse und anschließend schön trocken wischen. Meine Freundin sagt "spinnst du?" :D

  • Warum denn nicht?
    Wichtig ist dabei, dass du anschließend schon noch eine größere Strecke fährst, damit auch das Wasser aus den Türkanten etc. ablaufen kann. Ansonsten besteht die Gefahr, dass dir die Türen an den Gummis festfrieren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hab schonmal im auto gesessen und bin nicht mehr raus gekommen. War aber bei über - 5 Grad und da hat mittlerweile unsere waschstrasse zu.

  • Auto waschen oder nicht?


    Wie macht ihr das bei den aktuellen Minusgraden?

    Ich persönlich warte bis es wenigstens 2-4C° Plus ist, auch wenn es mir weh tut ihn so dreckig zu sehen :D
    Von Waschanlagen bin ich nich so begeistert und in der SB Box is mir zuviel los als das ich danach die Ruhe habe ihn per hand trocken zu wischen etc...

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)