Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread

  • Meiner sieht seit gestern wieder wie geleckt aus. Ich konnte es nicht mehr sehen! Der schöne schwarze Metallic-Lack sah aus wie Hund. Ab zu unserer Textil-Waschanlage, innen drei Grad und ein Bombengebläse. Zu Hause ringsherum noch Tropfen beseitgt und Schweller schön trocken gelegt. Die Türgummis sind fett mit Gummi-Pfleger bearbeitet. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wie macht ihr das bei den aktuellen Minusgraden?


    Bei 1-3 Grad unter 0 einfach wie sonst auch, darunter eher nicht ;)


    Ich wollt in die Waschstrasse und anschließend schön trocken wischen.

    So viel wischen um alles trocken zu kriegen kannst du gar nicht. :D
    War in der ersten Januarwoche auch waschen. Hab' danach alles mögliche trocken gewischt (Heckklappe, Türen, Motorhaube, ...) und hatte dann zuhause in der Garage nach ein paar Stunden trotzdem noch diverse kleine Pfützen rund ums Auto. Wo auch immer das noch herkam :rolleyes:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich war heute im Autohaus wegen der Fehlermeldung Dieselfilter leeren - nachdem Sie das Update aufgespielt hatten für die Steuereinheit haben Sie mein Gerät geputzt. Alter Schwede - ich hab ein neues Auto :D:D das Iron Blau saugt den Dreck im Winter richtig auf - das ist ganz arg 8o

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • das Iron Blau saugt den Dreck im Winter richtig auf

    Da kann ich mit gletscherblau-metallic echt zufrieden sein,
    im nahen sieht mein Meggy derzeit aus wie Sau, besonders
    an den Seiten, aber so aus 10m Entfernung fällt der Schmutz
    kaum auf :)
    Am WE, bei Plus-Temperaturen, fahre ich ihn dann endlich
    durch die Waschstrasse (Textil).

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()