Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread

  • Hallo zusammen,


    sorry für die evtl. entstandene Verwirrung, aber bei dem schwarzen Trophy handelt es sich nicht um mein Fahrzeug.
    Ich habe das Video durch Zufall bei youtube gefunden und habe es hier verlinkt, weil ich wußte, daß es ja den ein oder anderen gibt, der ein gesteigertes Interesse an Fahrzeugpflege hat.
    Was bei dem Megane genau gemacht wurde, kann man ja bei Magic Detailing Gtechniq Lorraine Luxembourg mal nachfragen.
    Mit irgendwelchen Infos kann ich leider nicht dienen...


    Schönen Gruß,


    Ingo

  • Mal eine andere Frage. Die Mikrofasertücher sind ja alle waschbar. Was ich auch mache in der Maschine. Ich empfinde die Tücher dann jedoch nicht mehr so flauschig und weich :S


    Wie wascht ihr die? Sind eure weiterhin noch so weich?

  • Ich empfinde die Tücher dann jedoch nicht mehr so flauschig und weich


    Möglicherweise hast du den Hinweis auf der Verpackung übersehen,
    der so oder so ähnlich lautet: ...und keinen Weichspüler verwenden!


    Ich wasche sie in einem Wäschenetz bei max. 60°und trockne sie im Wäschenetz
    in einem Trockner.


    Interessante Waschanleitungen habe ich gefunden auf

  • @Filou Probiere mal die Schleuderdrehzahl beim Waschen zu reduzieren. Dann vor dem Trocknen ordentlich ausschütteln und dann erst in den Trockner geben.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Das A und O ist mal: nur ein spezielles Mikrofaserwaschmittel verwenden und niemals nie nicht Weichspüler. Danach sind deine Tücher für die Tonne. Und wie die anderen Jungs schon erwähnt haben: gut in alle Richtungen ausschütteln und ab in den Trockner. Ich trockne die mit dem Trockenprogramm für Sporttextilien inkl. Schontaste, ohne Netz. Und ich mache beim Schleudern kein Gedöns. Die kriegen von mir volle1600 U/min. Hat denen noch nie geschadet.
    Und bei 60 Grad Wäsche ich eher selten. Ich wasche die schmutzigen Tücher kurz aus, kurze Vorwäsche und dann 40, Max. 60 Grad. Aber meine Maschine wäschtbauch mit enthärtetem Wasser. Und die Flauschigkeit ist nach einem Trocknergang so wie vorher.

  • Ich war heute mit meinem M4 Grandtour das erste mal in der Waschanlage meines Vertrauens. Wirklich Top die Anlage.
    Wie beim M3 auch entpuppt sich der Spalt von der Heckklappe oben bis zum oberen Gummirand des Kofferraums als Einbahnstraße für den Schaum der Waschanlage. Hab es dann mit nem Tuch trocken bekommen bis in die kleinste Ritze.
    Handwäsche ginge theoretisch bei mir auf der Arbeit aber da wollte ich mich heute nicht sehen lassen und die anderen Möglichkeiten hier sind begrenzt .

    Vorher Megane 3 Grandtour
    Seit Juni 2019 : Megane 4 Grandtour TCe 130 Limited

  • Okay, Weichspüler verwende ich keinen :thumbup:
    Mein Trockner ist die Leine :S dann werde ich die mal feuchter aufhängen.

  • Hallo,


    Ich wasche meinen immer nur mit Fit-wasser und Schwamm. Waschbox sieht der nur im Notfall.
    Nun hab ich aber doch noch eine Frage. Bekommt man die Orangenen Flugroststellen mit einem im Hausgebrauch verwendeten Mittel weg?


    Auf dem perlmutt-weiß sieht man sie halt wenn man davor steht und richtig schaut ;(
    Das nächste Auto wird orange :D

  • Lackknette würde ich nehmen. Hausgebrauch denke ich weniger.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze