Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread

  • Mit ner Spachtel :m0008:


    Hatte auch mal so kleine gelbe Punkte am Lack nachdem ich unter einem Baum geparkt habe.
    Der Großteil ging beim Waschen (Waschhandschuh) mit CG Clean&Slate wieder ab, die letzten Reste dann mit Lackknete.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • du musst den Lack abschleifen und in rosa neu lackieren

    Mit ner Spachtel

    Heute sind die Witzbolde unterwegs mh :D:m0004::m0015: !


    Nein Spaß beiseite - danke an die anderen für die Tipps - mal schauen ob ich es hinbekomme - sonst musst du @Filou halt vorbei kommen :m0042: !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • He Leute!


    Ich hätte eine Frage an unsere Autopfleger Profis - meine Freundin hat auf ihrem Clio "böse" weiße Flecken - die richtig rau sind wenn man mit der Hand drüber fährt. Wirklich runterbekommen tue ich die Dinger gerade nicht mehr :( wir sind jetzt draufgekommen, dass es sich um Harz handelt das vom Holz des Carports runtertropft :S . Hat jemand von euch Tipps für mich, wie ich das am besten runterbekomme? Ich wäre sehr dankbar ^^ !

    Lackknete mal ausprobieren. ansonsten vllt mal mit Pril probieren einwirken lassen und dann abspülen aber anschließend bitte wieder eine Schutzschitz aufbringen :)

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Hingehen und fragen :saint:


    Es gibt schon das ein oder andere was extra für Harz oder Teer gemacht ist. Die Frage ist allerdings speziell bei Harz, wie lange es schon drauf ist!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Sonax entferner ist super.
    Da meine Frau ab und an unter harzenden Bäumen parkt mußte ich was kaufen und das Zeug hilft sehr gut.
    Ansonsten, Aceton freier Bremsenreiniger :m0007:


    Wobei erstmal fraglich ist, was es genau ist.

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket