Umfrage für Rücklicht Tönung

  • @Nico


    steht zwar bereits im Eingangspost aber :


    „dürfen“ - natürlich ist das ganze in DE und AT im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen, du nimmst ja an einer Leuchte mit E-Zulassung eine Veränderung vor.



    Offiziell also nur für „Showcars“ erlaubt.



    De facto hatte ich mit getönten Rücklichtern jedoch noch nie Probleme ... denke da an meinen alten 3er Golf mit grünen, blauen oder schwarzen Rückleuchten etc.

  • Schick, darf man das?

    Dürfen. Nein !


    Wie ich bei erstellung des Themas schon darauf hinweise ist dies eine nicht erlaubte spielerei.


    Ich kann nur von mir reden und berichten, dass ich seit 2 jahren damit fahre und es weder Polizei, TÜV oder anderen megane fahrern auffällt.
    In der Regel denkt der betrachter sich, dass etwas anders ist aber komt nicht drauf was :D


    Jeder muss selber wissen ob ihm das Wert ist.


    Habe letztens nem Kollegen am Polo das gleiche Prinzip vollzogen und auch nur den weißen Bereich getönt.
    hat knapp 12std überlebt bis er angehalten worden ist, musste es dan vor dem beamten abziehen und war gut.
    Kann auch mit dem Ohnehin etwas auffälligeren Auto zutun haben.

  • so, habe dann auch mal bestellt, wenn alles Ready ist,
    kommen auch mal Fotos von meinem "besten Stück" (also dem RS :D )

  • Habe die Folien nachgearbeitet und etwas anders verklebt.


    Die lange Folie wurde gekürzt und der Winkel etwas angepasst, das Reststück wurde auf das äussere Rücklicht aufgebracht - daran habe ich das 2te Teilstück angestückelt.


    Hinterher wurden die Konturen noch nachgeschnitten - war alles in 10 Min. erledigt

  • Mist! Habs verpasst. Würde auch Interesse haben... ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC