Umfrage für Rücklicht Tönung

  • Habe erst letztes WE nachts auf der Autobahn einen GT mit dunkel folierten Rückleuchten gesehen. Das waren für meine Augen keine Rückleuchten mehr sondern bessere Funzeln. Käme mir nicht ans Auto. Wir hatten das Thema auch schon mal bezüglich getönten Scheiben. Würde ich auch nicht mehr machen lassen und bin jedesmal, wenn ich nachts unterwegs bin am überlegen, die Folien abzuziehen. Über kurz oder lang wird das wohl auch geschehen.
    Wenn schon ein dünner Schmutzfilm (z.B. bei den Frontscheinwerfern) eine erheblich Lichteinbuße bedeutet, was bedeutet es dann erst, wenn man sich an die Rückleuchten eine dunkle Folie ranpappt?
    Wenn ich ehrlich bin, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, gehört der ganze Tönungsfolienkrempel an Leuchten und Scheiben aus Sicherheitsgründen verboten.
    Aber bitte, ich kenne ja die Befindlichkeiten hier im Forum ;) , mich bitte wegen diesem Statement nicht gleich wieder vierteilen. Wie ich das immer wieder betone, auch andere Meinungen sollte man akzeptieren. Was andere letztendlich mit ihrem Auto diesbezüglich anstellen, das ist ihnen überlassen.
    Und auch hier kennt der geneigte Forumsleser meine Meinung zu solchen Themen: etwas äußeres "Feintuning" kann sehr chic sein, aber zu viel machen kann ein Auto auch verschandeln. Oftmals ist der Feind des Guten das "Zu Viel".

  • @Aydin ich würd mich bei der nächsten Charga anmelden.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • So, ich habe material bestellt.
    Soll bis zum 29. da sein.


    Ich werd einfach ein Paar Sätze fertigen, diese werden voraussichtlich 1. Juli Woche Versandfertig sein.


    Wer interessiert ist möchte mir dan doch bitte schonmal Privat Schreiben.


    Alle Informationen gehen eigentlich aus dem ersten Post hervor.

  • Will niemanden nerven, aber: Kommt da noch mal Bewegung in die Sache oder wird die 2. Fuhre einfach fallen gelassen?
    :S

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ne, meine Schuld.
    Wenn man mich nicht regelmäßig belästigt vergess ich gern was, darum nehm ich dat auch keinem übel.


    Ich hab das Material zuhause liegen ich schau mal das ich n paar Schneide und dan geb ichs nomma bekannt.

  • *Breaking News*
    Nach Jahrelanger Forschung gelang es mir ein paar Sätze zu fertigen!


    Naja, ich habe nun endlich nach viel zu langer zeit ein paar Folien zugeschnitten.
    Wer jetzt noch Interessiert ist welche zu bekommen darf sich gern über eine Privatnachricht bei mir melden.


    Alle wichtigen Informationen zum Thema findet Ihr nochmal auf Seite 1 und alles weitere erfahrt ihr dan noch.


    Nochmal der Hinweis, die Folie passt nur auf ein Hatchback!