[R.S.] Luftfilter für den R.S.

  • Hi :)

    Habe mir den BMC geholt... Bin mal gespoannt wie er sich anhört wenn ich ihn drin habe :)

  • Hallo,


    hat hier jemand Erfahrung mit Schaumstofffiltern? Also wie z.B. https://shop.renaultsport.com/…-a-air-megane-iv-r-s.html


    Leider reagiert Renault Sport nicht auf meine Anfrage zur Haltbarkeit, Laufleistung und Reinigungsintervallen.


    Grüße!

    Timm


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Hallo Timm,


    ich rate Dir, bei den vom Hersteller vorgegebenen originalen Papierfiltern zu bleiben. Die erfüllen die Spezifikationen und Du bist in Hinblick Garantie und Kulanz nach der Garantie auf der sicheren Seite.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Udo, der verlinkte Filter kommt doch aus dem Haus Renault.


    Ich gehe davon aus das es im Fall der Fälle da keine Probleme geben sollte.🤷

  • Korrekt, ich hatte das vorab bei meinem Autohaus geklärt. Es gab keine Einwände als ich beim Luftfilterwechsel auf diesen Sportluftfilter hingewiesen habe.


    Renault Sport schreibt selbst: (übersetzt)

    "Der Filter ermöglicht einen besseren Luftstrom in Ihrem Einlass und damit eine bessere Motorleistung bei gleichzeitiger Reduzierung des Verbrauchs."


    Ich hoffe mal die R.S. Abteilung weiß was sie tut...


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Ich hatte diesen Filter auch im Auge, das wäre aktuell der einzige den ich mir anstatt einem Originalem einbauen würde.


    Aber allzu viel sollte man von so einem Filterwechsel nicht versprechen.......

  • Habe den Pipercross drin.


    Pipercross Performance Luftfilter - PP2005DRY, 64,90 €
    Pipercross PKW Luftfilter PP2005DRY für dein Auto. Auswaschbar und nachhaltig. Pipercross produziert hochwertige Luftfilter für Auto, Motorrad und Motorspor
    www.pipercross.de

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich bin da weniger optimistisch als Renault. Warum verbauen sie dann - wenn Leistung gesteigert und Verbrauch reduziert wird - den besagten Filter nicht werksseitig?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara