[R.S.] Hoher Verschleiß Bi-Material-Bremsscheiben

  • Das Problem ist ja, der Großteil bekommt es gar nicht bzw. zu spät mit, weil ja immer nur die Innenseite betroffen ist.


    Ich rufe Montag Brühl nochmal an und werde ihnen sagen, dass es nun übern Anwalt läuft und ich denke da wird auch ein offiz. Gutachter mit ins Boot geholt.
    Es ist schon eine Frechheit das der Kundendienst in Brühl mir bei knapp 7000 km, beim 2 Satz, etwas von Verschleiß erzählen will.
    Als ich ihn auf die Thematik Bremssattel ansprech sagte er nur er ist vom Kundendienst und hat von Technik keine Ahnung.
    Auf die Frage ob der Anbieter event. gewechselt wurde, weil scheinbar bestand dieses Problem beim Meg 3 nicht, wußte er genau so wenig eine Antwort.


    Vielleicht sollte man mal bei der Autobild anrufen und denen eine aufregende Geschichte im Leben eines Megane IV RS Fahrers erzählen.

  • es wäre schön wenn alle Tropy und die mit Cup-Paket R.S.-Fahrer sich ihre Bremsscheiben mal anschauen würden...............besonders die Innenseite mal mit dem Finger abtasten ob die Scheibe gegenüber außen innen deutlich mehr eingelaufen ist. Bei mir sieht die Außenseite der Scheiben aus wie ungenutzt!


    bei dem R.S. 280er den ich vorher hatte gab es dieses Problem nicht, da war weder innen noch außen nichts von abnutzung zu sehen nach 6500Km

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Habe gestern beim putzen bei meiner mal dahinter gefasst, also rein vom tasten her kann ich keinen Unterschied feststellen.


    Fehlt eben noch die Sichtprobe, aber die kommt bald.

  • Bei mir ist es wie bei @Nico. Habe nichts ungewöhnliches ertasten können.
    Schau in zwei Wochen nochmal genauer, wenn ich die Räder wechsele.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Nein bisher nicht, weil ja Renault dafür gerade stehen muss.
    Mir wurden lediglich geänderte Beläge mit angeboten, wurde aber von mir und dem AH abgelehnt.
    Man wollte mir die Bremsscheiben und Beläge mit 7000km als Verschleiß verkaufen.
    Alles andere läuft jetzt übern Anwalt, schauen wir mal.

  • und so lange steht deiner in der Werkstatt??

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Nein steht bei mir Sewa, ist ja im Mom. mit den Riefen fahrbar.
    Gibt es Folgeschäden werden diese Renault natürlich auch in Rechnung gestellt.
    Da die Bremsen bereits ein zweites mal getauscht werden müssen, liegt laut meinem Anwalt ein Mangel vor.
    Schauen wir mal......bin da ganz zuversichtlich.