Standlicht —> Batterie tot

  • Hallo,


    mein R.S. habe ich gestern Nacht mit Standlicht an der Straße stehen lassen. Als ich nach 2,5h wiedergekommen bin, ging garnichts mehr —> Batterie platt, musste fremd starten. Bin ich von anderen Autos so nicht gewohnt ?


    Ist das normal ? Der Trophy hat ja eh eine kleine Batterie (Dess System), aber kann doch nicht sein oder ? War ziemlich peinlich.



    Find es auch nicht klug gelöst, R-Link Monitor scheint abzubleiben (Uhr Anzeige) und die Ambientbeleuchtung bleibt an. Ist das normal?



    Schöne Feiertage wünsch ich

  • Hallo,


    bei meinem zivilen Megane geht sowohl Ambientelicht als auch das RLink aus, genauso sonst ohne Standlicht.
    Nach 3 Stunden Standlicht beschwert sich zwar der Boardcomputer mit "Batt. fast leer, Motor starten" aber das hat meist (noch) nichts zu bedeuten. Starten tut er auch dann noch normal.


    Grüße

    Since Dez. 2017
    Megane IV Intens Tce100 in Schwarz

  • Nach 3 Stunden Standlicht beschwert sich zwar der Boardcomputer mit "Batt. fast leer, Motor starten" aber das hat meist (noch) nichts zu bedeuten.



    Grüße

    Alleine die Tatsache, dass sich nach 3 Stunden LED-Standlicht der Boardcomputer überhaupt meldet, ist nicht nachvollziehbar, aber bei Renault scheinbar bei allen Modellen normal.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich hatte es irgendwo in einem anderen Thread schon mal geschrieben, bei meinem GT kam die Meldung IMMER bei genau 11,6V Batteriespannung. Egal ob Standlicht, Radio, Lüftung etc. eingeschaltet waren.
    Auf diesen Wert ist die Bordspannung auch relativ fix gesunken, allerdings ging sie dann auch sehr lange keinen Millivolt tiefer.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau



  • [...] R-Link Monitor scheint abzubleiben (Uhr Anzeige) und die Ambientbeleuchtung bleibt an. Ist das normal?


    Keyless Go ausmachen.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Siehe oben. hab das Teilzitat eingefügt

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC