RDK System

  • Hallo,


    eingangs hieß es doch noch, dass die Ersten (bis KW 9) das direkte System haben und dann umgestellt wird...meiner, vermutlich aus Ende April, hat noch das Direkte. Ist meiner somit ein "Auslaufmodell" oder war die Info falsch?


    Wie ist das eigentlich, wenn man auf die Idee käme, die Reifen vorne<->hinten zu tauschen. Dann müsste man doch die Sensoren neu "anlernen", oder?


    In meinem ist übrigens dieser Sensor verbaut: VDO TG1D Sensor (weitere Infos)

  • Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf das ungenauer, indirekte System umstellen.


    Zumindest hoffe ich, dass ich in meinem Grandtour dann immernoch das direkte System habe.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ...dann stimmt nur die Position nicht mehr (was ich verkraften könnte :D ), oder?

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt da Direktantwort

  • Hallo,


    wie kriege ich denn als relativ unversierter Typ raus, ob meiner das direkte oder das indirekte System hat???



    Die 160€ für die Sensoren zu sparen wäre ja schon toll, da lässt meine Liebste glatt größere Zöller zu, das Gesparte könnte ich also investieren/loswerden für bessere Optik.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.