...
RDK System
-
-
hab heute bei meinem RS die meldung erhalten STOP, REIFENPANNE !!! , ich habe schockiert angehalten und konnte nicht festestellen, weder ist der reifen platt noch befindet sich irgend ein fremdgegenstand im reifen.
als druck zeigt mir der sensotr 0,5 bar an, was aber nicht der realität entspricht.
eine neuinitialisierung hat nichts gebracht, die meldung kommt dann leider wieder.
ist mein sensor defekt, und weis jemand ob das die renault plus garantie abdeckt, ist ja kein verschleißteil
liebe grüße
-
Hallo Wolffi,
da wird wohl eine Batterie im Sensor leer seiN. Aus meiner Sicht handelt es sich da um ein Verschleißteile. Am besten Du reklamierst in der Werkstatt . Da stellt es sich heraus, ob Garantie, Kulanz gegeben oder eine Rechnung gestellt wird.
Liebe Grüße
Udo
-
Hey udo,
Danke für deine Nachricht.
Kann man die Batterie ersetzen ?
Das Auto hat nun 16.000km auf der Uhr und eine Plus Garantie bis 100.000KM, dort steht dass elektrische Bauteile mit versichert sind, bin gespannt ob es übernommen wird :(.
Aber das wird man sicher nur durch eine Abfrage erkennen können
-
Hallo Wollfi,
meines Wissens wird das komplette Ventil inclusive Sensor ersetzt. Das sollte eigentlich bei der Erneuerung der Reifen bereits passiert sein.
Liebe Grüße
Udo
-
nein, es sind noch die ventile und reifen von der auslieferung drauf.
habe aber gerade festgestellt, dass der reifen doch etwas "platt" wirkt. :O
-
Hallo Wolffi,
da wird nun wohl die technische Lebensdauer erreicht sein und möglicherweise nach und nach ein Sensor auslassen. Wie viel Profil hast noch?
Liebe Grüße
Udo
-
als druck zeigt mir der sensotr 0,5 bar an, was aber nicht der realität entspricht.
Dh. du hast den Druck auch überprüft (nicht nur kurz den Reifen angesehen)?
-
Hallo eni,
„als druck zeigt mir der sensotr 0,5 bar an, was aber nicht der realität entspricht.“
Das heißt doch, Woffi hat den Reifendruck geprüft?
Liebe Grüße
Udo
-
ich habe ebend festgesellt, dass der reifen doch etwas platt wirkt, ich kontrolliere nun nochmal genau ob sich ein gegenstand im reifen befindet oder irgend ein defekt vorliegt, danach werde ich an die tankstelle fahren und erstmal aufpumpen, und das system neu initialisieren.
liebe grüße