Navigation

  • Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist das genau das, was ich wissen wollte..............


    Vielleicht kennt der ein oder andere von euch die fragenden Blicke des Werstattleitsers in einem Renault AH. Sowas haben wir noch nie gemacht, aber da kann ja gar nichts schief gehen.


    Es liegt an mir, denen zu beweisen, das doch was schief gegangen ist.


    Da ich aber nicht noch einen Meg IV auf dem Hof stehen habe, bin ich auf Hilfe aus dem Internet angewiesen.


    Danke für deine Antwort.

  • Es liegt an mir, denen zu beweisen, das doch was schief gegangen ist.

    Eigentlich nicht.
    Nach dem R-Link Update war scheinbar keine Karte mehr da (sonst würde das Navi ja auch Straßen zeigen). Vorher schon.


    Viel offensichtlicher gehts ja eigentlich kaum noch. Zumal man die Grundkarten selbst nicht entfernen kann (zumindest wüsste ich nicht wo und wie).


    Wenn ich dran denke kann ich aber heute Abend mal Bilder machen wie das bei mir aussieht.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Im Store sieht es bei mir gleich aus:
    IMG_20170628_075810.jpg


    Da steht zwar auch es wäre nicht installiert, das stimmt aber so nicht (und erklärt wahrscheinlich auch warum einem das Update ständig neu angeboten wird)


    Aber mach mal die Navigation auf und dort auf Version:
    IMG_20170628_075917.jpg


    Das sollte dann so aussehen:
    IMG_20170628_080017.jpg


    Wobei der Bankinhalt die Grundkarte ist (2014_12 - also Auslieferungszustand) und der zusätzliche Inhalt das Kartenupdate 2015_06

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hallo, den Termin hat mein (Ex) AH wegen technischer Probleme abgesagt.


    Bei mir sieht es allerdings genauso aus, wie in Post von Eni.



    Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl bei meinem Karten.


    Weiß zufällig jemand, was es kosten würde, die Stammkarten neu aufspielen zulassen?

  • Weil wir immer wieder drüber diskutiert haben, dass die Umfahrung von gesperrten Straßen nicht funktioniert, hier ein Beweisfoto: Die gezeigte Auffahrt ist komplett gesperrt. Das Navi erkennt dies auch und zeigt die Straße als unpassierbar an. Jedoch führt der Routenvorschlag dennoch über die gesperrte Straße und es ist auch nicht möglich, sich eine Umfahrung vorschlagen zu lassen. Man kann die Meldung lediglich ignorieren. Fährt man an der Stelle vorbei, so sucht das Navi lediglich nach einer Wendemöglichkeit und versucht einen, wieder auf die gesperrte Autobahnauffahrt zu lotsen.

    Dateien

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern