dci165 Haltbarkeit

  • Also bisher geht die Tendenz sehr stark zum Benziner, da er sich (laut Recherchen hier im Forum) bis 140 km/h auf der Autobahn wohl auch recht sparsam bewegen lässt.


    Ich achte eigentlich eher wenig auf den Verbrauch, aber bei Langstrecke ist das schon ein Faktor.

  • Den GT205 kannst schon zwischen 7,6 und 10l auf der Autobahn betreiben.


    Wenn du eher Richtung Verbrauch gehen willst und trotzdem Komfortabel reisen, dann kann ich nur den 1,3 mit 140 PS EDC empfehlen, bis 130 kommst locker unter 7l hin.

    Allerdings hast hier kein 4Control, Sportfahrwerk und keine Sportsitze


    Kommt auch ein wenig drauf an, auf was du so richtig wert legst.

  • Der GT ist schon mein absoluter Favorit. Ich hatte schon überlegt den zu nehmen, wo ich meinen aktuellen 3er Megane gekauft habe.


    Ich bin eher kein Sparfuchs was Sprit angeht, will mir aber auch kein unnötiges finanzielles Grab schaufeln. Mit 8-9L kann ich in der aktuellen Situation gut leben. Zudem immer noch günstiger als ein geschrotteter Motor beim 165dCi.

  • Wir reden bei dem Megane GT205 über einen Sportwagen mit über 200 PS und dementsprechendem Spaßfaktor. Darüber nachzudenken, den Wagen weitestgehend spritsparend zu fahren , ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Ich rede nicht vom kontinuierlichen "Heizen", was heutzutage sowieso nicht möglich ist, aber wenn es mich dazu drängt, mal ordentlich Gas zu geben (was bei einem solchen Fahrzeug sicher häufiger vorkäme), dann ist der Benzinverbrauch das Letzte, worüber ich mir in dem Moment Gedanken mache, selbst bei den derzeitigen Spritpreisen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das ist klar. Nicht falsch verstehen: es geht hier nicht um Sprit sparen.


    Es geht darum, ob das Auto viel oder sehr viel verbraucht, denn auch da gibt es von Fahrzeug zu Fahrzeug deutliche Unterschiede. Mir geht es eher darum, ob der Verbrauch bei normaler, dem Fahrzeug entsprechender Nutzung akzeptabel ist.


    Ich fahre pro Jahr insgesamt 50-60.000km, davon bekommt der Megane ca. 25.000km ab. Deswegen ist es zumindest mal einen Gedanken wert, wenn man von einem Diesel zu einem Benziner wechselt.


    Die Antworten diesbezüglich sind für mich aber akzeptabel, daher alles gut und herzlichen Dank.

  • Hab ich bei meinem auch, meist so 8.5-9,5Liter.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo

    Ich habe einen GT 205 BJ 2017 mit jetzt knapp über 50 000 km drauf. Nachdem er mich am Anfang fast in den Wahnsinn getrieben hat ist jetzt seit einiger Zeit Ruhe.

    Kupplungen bei 14 000 km erneuert seither ist Getriebemäßig ruhe. Verbrauch liegt von Langstrecke (Österreich) mit ich sag mal 90% Prozent im Rahmen der erlaubten und 10 % Stoff ab 7,1 Liter und viel Kurzstrecke bis 8,6 da gebe ich aber auch schon mal anständig Gas. Mittlerweile habe ich mich mit ihm wieder versöhnt und werde in mir behalten, ich habe das Auto jetzt über 4 Jahre und finde ihn noch immer geil.

    Von mir eine Kaufempfehlung obwohl man liest das man auf das Getriebe aufpassen muss.

    mfg Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT