Bremsen komplett wechseln ?

  • moin

    die radlager kosten nochmals soviel wie die scheibe mit radlager integriert. ich weiss immer nicht, was bei einigen los ist... golf3 zeiten sind vorbei wo man das 10€ lager in 25 min umklopft und am ende des tages nichts gespart hat.


    lg

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo,

    bei mir sind definitiv Scheiben ohne Lager montiert, finde aber bei den einschlägigen Händlern nur welche mit Lager.

    Ein Angebot von einer Renault-Werkstatt half mir auch nicht weiter - da standen keine Teilenummer drauf.

    Megane IV Grandtour |GTline | dci 150 | Iron-Blau | EZ 11/2019

  • Der Haken ist, das es zwei verschiedene Bremsanlagen bei M4 (Nicht RS) gibt, zu mindest, bei meinen 1,7 dCi. Bei der HA wird ja nur zwischen E-Bremse und Standardbremse unterschieden.

    Bei der VA gibt es zwei verschiedene Bremsbeläge. Da ich bald neue brauche, werde ich wohl ausbauen müssen, um vergleichen zu können.

  • moin,


    beim megane3 wurde auch unterschieden zwischen e und mechanisch. weil die e bremsen hinten, die nissan beläge verbaut haben und die mit mechanisch die anderen verbaut haben. die wo es seit golf 4 gibt und nur 25€ kosten, die beläge. die anderen kosten fast 75% mehr.


    lg

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • ich denke mal, da geht es dann um die scheiben mit oder ohne lager.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: