Bremsen komplett wechseln ?

  • So also meiner hat jetzt gestern neue Scheiben und Beläge hinten inklusive Einbau bekommen, wie erwähnt das Angebot von dem ATU in Kiel, mit dem ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gesammelt habe 👌


    Ich habe jetzt für den Wechsel inklusive Teile etc (Zimmermann Scheiben, Ferodo Beläge) 309€ gezahlt komplett. Wie ich finde ein super Preis. Für die Vorderachse hatte ich letztes Jahr 480€ bezahlt (Bosch). Alle anderen freien Werkstätten wollten ja knapp 700€ haben für Bremse Hinterachse. Bei ATU hätte es eigentlich mit den Teilen auch knapp 700€ kosten sollen, aber der im Internet ausgepriesene Angebotspreis gilt auch für den Meggi mit elektrischer Feststellbremse. Der Meister den ich schon lange kenne meinte die Zahlen da drauf 🙈. IMG_20230125_175729.jpg

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Moin DonSimon89,

    Das Foto zeigt aber die Vorderachse.

    Aber bei dem Preis ist das Egal. Ein super Angebot!

    Ich habe zu Neujahr die Bremsen hinten gewechselt mit Original Teilen von den Onlinehändlern. Gleich mit ABS-Ring und Lager. Da habe ca. 160,-€ für Scheiben und Beläge gezahlt.

    Bedenkt man die Zeit, Werkzeug usw., dann kann bei dem Preis kein echter Gweinn sein. Da wird daraus spekuliert, dass weitere Arbeiten mit beauftragt werden oder auch Kundschaft angeworben werden soll.

    Für Dich ist das gut. Das freut mich.

  • Ja das kommt durch den Angebotspreis. Das haben die intern falsch gepflegt im Warenwirtschaftsprogramm.

    Die Teile sind aber alle für die Hinterachse bestellt und der Preis galt auch für die Hinterachse 👌 Ja er sagte auch, normalerweise 670€ oder so. Da habe ich Glück gehabt, dass das Angebot auch für den Megane galt 🙂 Preis gilt je Achse. Screenshot_2023-01-26-20-32-05-65_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

  • Komme ja aus Eckernförde, die Brücken sind ja beide immer frei 😉

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • schönen guten Abend zusammen ich bin auch seit heute neue im Forum habe auch ein Problem wollte die hinteren Bremsen die Scheibe wechseln weil meine Renault Megane 4 gt-line aber Bremskolben zurückstellen mit welchem Gerät kann ich das am besten machen auf Antwort würde ich mich sehr freuen

  • Hi Rainer,

    Ich habe von SeCons das RenCom einwandfrei mit kostenlosen Updates, bei PCI Diagnostic bestellt habe auch mein VCDS System da gekauft, ddt4all müsste auch gehen habe mich aber noch nicht mit beschäftigt nur ein paar Codierungen mit durch geführt.


    Mfg Patrick

  • Servus Leute,

    ich war heute beim Bremsenwechsel Vorne und Hinten Komplett bei 53.000km.

    Bitte haltet euch fest... der Preis beim Autohändler war 1523,20 Euro!!!!

    Die vorderen Scheiben 385,36 Euro Beläge 113,33 Euro.

    Die hinteren Scheiben 343,90 Euro Beläge 119,90 Euro.

    Sagt mal müssen die im Renault Autohaus für irgendwas extra zahlen damit die auf solche hohen Preise kommen?

    Ich würde es ja verstehen wenn ich einen Sportwagen fahre. Meiner ist aber nur ein Renault Megane GT Line 160 PS.

    Ich bin ziemlich frustriert, wollte mir demnächst einen Austral kaufen...

    Dies werde ich sein lassen und zu einer deutschen Marke wechseln.


    Bis dahin

  • Hallo Elit,


    die Inflation ist massiv spürbar, nicht nur bei Renault…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166