Bremsen komplett wechseln ?

  • Servus Leute,

    ich war heute beim Bremsenwechsel Vorne und Hinten Komplett bei 53.000km.

    Bitte haltet euch fest... der Preis beim Autohändler war 1523,20 Euro!!!!

    Hast du dir keinen Kostenvorschlag machen lassen?

    Ich lasse den Austausch von Verschleißteilen schon lange nicht mehr bei Renault durchführen, der Wucher fängt ja bereits bei den Ersatzteilen schon an ;).

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bitte haltet euch fest... der Preis beim Autohändler war 1523,20 Euro!!!!

    Ich habe im Mai bei meinem GT die Bremsen bei ATU komplett neu machen lassen für 830 €. Scheiben von Brembo, hinten mit Radlagersatz und ABS-Sensorring, Beläge von Fedoro. Abwicklung war problemlos, saubere Arbeit und man hat auch nicht versucht mir zusätzlich irgendwas aufzuschwatzen.

  • Ja ich sehe ein das alles teurer wird. Aber wie kann es sein das ich als Kunde die gleichen Teile für 146 Euro bekomme und das Autohaus 385 verlangt?

    Das verstehe ich nicht. Haben die als Ah extra Preise? Ach und hinten haben die ohne ABS Ring und Lager verbaut. Laut Teilenummer. Die hinteren waren übrigens günstiger.

  • Die Preise in autorisierten Servicezentren waren schon immer sehr hoch. Außerdem informiere ich mich über Preise und entscheide, wo und was ich kaufe. Was ich für das Auto wichtig halte, ich kaufe ein Originalteil.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hallo Elit,


    scheinbar bist Du (für mich) unselbstständig erwerbstätig….


    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie das möglich ist, dass das Unternehmen, bei dem Du beschäftigt bist, monatlich die Gehälter auszuzahlen kann?


    Es sei denn, Du bist Staatsdiener, dann macht das der Steuerzahler.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich sollte bei Renault nur für die Hinterachse 980€ bezahlen für Scheiben und Beläge (mit elektrischer Feststellbremse). Vorne hab ich in einer freien Werkstatt meines vertrauens 480€ bezahlt. Hatte im Sommer Glück von einer Aktion bei ATU profitiert zu haben wo der komplette Bremsenwechsel Hinterachse 320€ gekostet hat (Mit Brembo Scheiben und Ferrodo Belägen). Bei ATU hätte es regulär 760€ kosten sollen aber im Rahmen der Aktion hatte ich echt Glück. Der Meister war sich selbst nicht sicher ob das richtig ist hat aber alles geklappt und es standen dann über 400€ Rabatt auf der Rechnung. Das war hier in dem Thema auch schonmal irgendwo drin.


    Die Inflation ist nunmal überall da und nicht gerade gering. In einigen Bereichen natürlich stärker ausgeprägt.

    Nächsten Monat ist TÜV fällig. Mittlerweile 159€ HU/AU das günstigste Angebot hier bei mir. Beim letzten TÜV meines Ford Focus MK4 habe ich noch 98€ bezahlt 🙈

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Ich sollte bei Renault nur für die Hinterachse 980€ bezahlen für Scheiben und Beläge (mit elektrischer Feststellbremse).

    Ich behaupte mal, dass das aber unter dem Deckmantel Inflation nicht mehr zu rechtfertigen ist, andere Markenhersteller von Bremsscheiben, Belägen und anderen Ersatzteilen haben sicher auch ihre Preissteigerungen, aber weit entfernt von denen der Fahrzeughersteller. Die Inflation bietet eine schöne Basis für zusätzliche Geldmacherei.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.