Tieferlegungsfedern Eibach Pro-Kit für Renault Megane 30mm

  • Hallo,
    wegen Wechsel auf den Trophy, biete ich hier Eibach Tieferlegungsfedern für den Renault Megane IV ab BJ 2016 an. Habe sie für meinen GT gekauft, aber dann doch nie montiert.
    Abzuholen wären sie in Stockerau/Niederösterreich. Könnte sie nach Absprache auch nach Wien mitnehmen. Preislich hätte ich mir so 100€ vorgestellt.
    Federn 1.jpgFedern 2.jpg
    Bei Fragen einfach melden.

  • Hi


    Mal eine kurze wichtige Frage: Habe bei meinem Megane IV GT 205 die Federn von Eibach einbauen lassen (siehe Bild). Nach dem Einbau, sagte der TÜV nimmt er nicht ab, da es mit der Achslast VA nicht passt. Das Gutachten ist ja ein wenig komisch. Dann habe ich dem TÜVer gezeigt das auf der nächsten Seite, der GT extra aufgelistet ist und es da passt und bekam meine Genehmigung.


    Jetzt mache ich mir trotzdem Sorgen ob irgendwas falsch ist. Ich finde es sehr komisch oder eigenartig, dass in dem Gutachten was von ALL Megane‘s mit eine Achslast VA von 1070 steht und dann der GT auf Seite 5 steht mit Achslast VA 1100.


    Seite 3 hat der TÜVer gelesen und gleich gesagt KEINE Zulassung von Ihm und Seite 5 habe ich Ihm dann gezeigt und dann bekam ich die Zulassung.


    Wie kann sich das bei den Megane‘s Schrägheck im Gutachten so unterscheiden?


    Kann mir das vllt mal jemand genau erklären und vllt sagen ob es doch Unterschiede gibt beim Kauf - mit der Schlüsselnummer 3333 BEV findet man ja soweit nur die Varianten 25-30 und 15-20. Ich habe die 25-30.


    Ganz lieben Dank an Euch schonmal


    E7FBAA2A-9304-41ED-A57D-093515F47460.png

    6C8815A9-41D2-4C54-BF6B-1746600E95F5.png

    51212419-4B43-4A5E-82DE-C4888E7BCB36.jpgEC0217B4-6634-42AE-87B8-17608E95F5F6.jpg

  • Mach Dir mal keine Sorgen, alles gut. Eibach hat das wohl vereinheitlicht. Steht ja drin, Achslast "bis" 1100kg.

    Bei meinen sind es bis 1170kg, da Diesel.

    Was steht den in deinen Schein?!

  • Mit den Federn kommt der schon einiges runter, bei mir waren es an der VA 40mm. HA kann ich nicht mehr sagen. Es zählt ja die Gesamthöhe des Fahrzeugs und da steht nun statt 1438 mm 1410 mm im Schein, Feld 20.

    Finde das Fahrwerk aber von Anfang an zu schwammig. Da ich nun auf die 100Tkm zulaufe, werde ich auf die B6 Stoßdämpfer umrüsten. Denke dein GT ist eh etwas straffer ausgelegt. Was den Prüfer angeht, wenn das Fz nicht gelistet ist, macht er Dumm. Will sich ja kein Eigentor schießen. Immer eine Rechtliche Geschichte. Aber wer lesen kann ;)


    Ps.: Ich sehe gerade, das Du Zubehör Felgen drauf hast. Ach wenn es die Winterreifen sind. Im Gutachten steht, in Verbindung mit Original Reifengröße und Felgen. Deshalb mußte, bzw. habe ich meine Alu's mit eintragen lassen. Trotz ABE.

    Meg4 GT-Line 1,7 dCi Blue 150 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Kutscher ()