Tieferlegungsfedern Eibach Pro-Kit für Renault Megane 30mm

  • Moin Kutscher


    vielen Dank erstmal


    Ich hatte gestern mal gemessen aber von der unteren Stelle (Kante) des Radnarbendeckels.


    Li HA ca.36,5cm

    Re HA ca.37cm


    Unterscheidet sich aber jeh nach Stehplatz.

    Links bekomme ich immer knapp mein Finger zwischen Rad und Radkasten und rechts immer locker mit ein wenig wenig Platz noch oder ich stehe mal an einer tollen Stelle da ist gleich (gefüllt)



    Das macht einen verrückt nicht zu wissen was da los ist. Federn sind 100% Top i.O.



    Lg

  • Sorry,

    Du machst wegen 5mm, Dir so einen Stress?

    Das sieht man doch gar nicht!!


    PS.: Nimm mal alles aus den Kofferraum und messe noch mal. Auch im gleichen Winkel.

    Denke der Tank ist ja auch nicht mittig angeordnet.


    Fahr Dein Auto einige Tausend km, bis sich alles eingearbeitet hat.

    Meg4 GT-Line 1,7 dCi Blue 150 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Kutscher ()

  • Glaube mir aber das sieht man sehr gut mit bloßem Auge wenn man einfach nur das Auto von der Seite sich anschaut


    Aus der einen Seite bekomme ich nicht meinen Finger ganz drunter und bei der anderen sehr locker und sogar noch ein 2ten ein wenig


    Zigarettenschachtel links keine Chance und rechts noch mit Platz zum wackeln sogar


    Also ist wirklich kein kleiner Unterschied in Sachen Optik usw


    Tank ist echt mittig wurde schon geschaut

    Kofferraum ist nur eine Hundebox und die steht sogar rechts da wo das Auto immer hoher ist

  • Hallo

    Das hilft dir hier zwar nicht weiter, aber wenn ich mich richtig Erinnere war zum Beispiel der R19 auf der Fahrerseite sowieso 5 mm höher als auf der Beifahrerseite.

    Wegen 5 mm würde ich mir keinen Kopf machen, ist aber nur meine Meinung.

    Wie bereits oben Erwähnt würde ich dem Wagen mal einige Zeit geben um sich zu setzen.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hi PeteMa


    sagen wir es mal so es schwankt zwischen 5mm - 1,2cm


    Die unschöne Seite ist rechts (Beifahrerseite)

    Ja werde mal ein wenig mehr mit rumfahren aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was ändert an der Höhe. (Einfach Federn sollten laut Eibach selber nach nicht mal 100km richtig sitzen)



    Lg

  • Hallo Toro,


    könnte es sein, dass die Stoßdämpfer zwischen rechts und links unterschiedlich verschlissen sind? Einer ist härter, der andere weicher?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo


    Ohje, das kann ich garnicht beantwortet:)

    Werde mal die Tage ein wenig rumfahren und dann nochmal schauen


    Jetzt habe ich ja mal ein Maß, was ich dann wieder messen kann wenn ich ein wenig rumgefahren bin. Stehe ja immer auf dem selben Parkplatz bei mir im Parkhaus. Mal schauen ob sich dann was ändert



    Lg

  • Du schreibst, Deiner ist EZ 03/2016

    Das ist schon ein gewisses Alter, gerade für Gummiteile, sprich Anschläge.

    Wie viel Km hast du den auf der Uhr?

    Ist der Wagen schon jenseits 60Tkm? Bei einen Alter von 7 Jahren, würde ich alles rausschmeißen. Beim Domlager anfangen über Stoßdämpfer, bis hin zu den Gummipuffer(Anschlägen)