Tieferlegungsfedern Eibach Pro-Kit für Renault Megane 30mm

  • Huhu


    Weis jemand ob es bei dem Megane 4 GT 205 an den HA unterschiedlich ist? Da meiner trotz jetz nochmal neuen Federn immer noch rechts hinter höher ist als links hinten?


    Vorher wurde festgestellt das an der HA links die Feder Eibach H/T und HA rechts eine H/N verbaut wurde und diese aus weit unterschiedlichen Jahren bestehen in der Produktion. Jetzt ist HA beidseitig Eibach I/U verbaut worden (Produziert 08/2022) und er ist immer noch höher hinten rechts :(


    Vllt kann ja jemand mal bei seinem GT messen wenn es möglich ist.


    Verbaut sind Eibach Federn 25-30 auf 18Zoll Felgen und Spurplatten Vorn 7mm Hinten 10mm.




    Liebe Grüße

  • Hallo Toro,


    ich würde auch beide Stoßdämpfer austauschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Toro,


    ich kann leider nicht sagen, welche Dämpfer zu den kürzeren Federn passen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Normalerweise, gibt die Feder die Höhe vor und nicht der Dämpfer. Als ich noch geschraubt habe, gab es Probleme, dass die Dämpfer bei sehr kalten Temperaturen eingefroren sind. Kann ich mir aber bei Dir nicht vorstellen.

    Wenn, dann nehme die B6 wurde mir auch empfohlen!

  • Hallo Kutscher


    Lieben Dank für Deine Antwort


    Hast du vllt eine Vorstellung woran es liegen könnte

    Ist der Megane vllt wie der Golf 7 von Hause aus schräg hinten? Finden dazu tue ich leider nichts.

    Werde mal 100km fahren und vllt bessert es sich aber kann ich mir nicht vorstellen


    Lg

  • Ah oki

    Auch bei dem GT Schrägheck ja meiner ist EZ 03/2016


    Hast du vllt mal ein paar Bilder und sehr gut wäre mal ein Maß von beiden Seiten ab Felgenmitte oder da wo das Emblem der Felge in der Mitte ist als Mass genau darunter bis Radkasten


    Hast Du auch genau diese die B6 Stoßdämpfer dazu verbaut von Bilstein und hast du nur Hinten oder auch vorne?


    Das wäre sehr lieb :)


    Lg

  • Bilder habe ich nur, vom Einbau mit Original Dämpfer, von 2021. Wird Dir nichts helfen.

    Stoßdämpfer komplett VA und HA. Da der B6 doch um einiges straffer ist als die Originalen. Würde schon komplett wechseln. Das Auto könnte sich aufschaukeln. Auch hat mein Diesel ja ein anderes Gewicht wie dein 1,6

    Werde aber bei Gelegenheit mal messen. Optisch, sieht alles gleich aus.