Wie ist euer Plan nach den 5 Jahren Garantie-/Gewährleistung

  • Danke, Megane 3 und Megane 4 verwechselt. Sorry, so eine ... .

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Warum wollen hier so viele nach 5 Jahren/ nach Garantie Ihr Auto abgeben?
    Ich persönlich werde meinen fahren bis er den Geist aufgibt oder der Benzinpreis jenseits von gut und böse ist (dann reicht mir auch ein Fahrrad und der ÖPNV). Einzig den Vorgänger meines Meganes habe ich relativ früh abgegeben, den hatte ich 3 Jahre und hab ihn verkauft, da ich kaum noch Langstrecke fahre und ich einfach befürchtet habe, dass der DPF das nicht gut heißen wird. Aber ansonsten war der top, hat für nen VW-Motor auch keinen Tropfen ÖL verbraucht!
    Wenn ich den Megane3 meiner besseren Hälfte anschaue, so ist der unverwüstlich (warmfahren kennt sie bei dem Auto nicht), auch der wird bis zum Ende gefahren.

  • Meine jährliche Fahrleistung wird sich um die 16.000km drehen.


    Natürlich schon recht viel für einen TROPHY.

    Warum dieses, traust Du das dem Trophy nicht zu, das er 5 Jahre durchhält? Ist doch heute kein Alter mehr für ein Fahrzeug, insbesondere in der Preisklasse. Wenn er tatsächlich nach dieser Zeit, bis auf die Verschleißteile, richtig Geld kosten sollte, dann wäre das aber ein Armutszeugnis.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Meine Entscheidung ist gefallen. Angesichts der Umstände, dass mein Meg zum Rückgabetermin ca. 22000 km drauf hat und ich mit dem Auto sehr zufrieden bin, werde ich das Auto behalten. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mir ist gestern, mit vorausgefülltem Formular, von meinem Autohaus eine Garantieverlängerung auf 6 Jahre angeboten worden, Kostenpunkt 299€.
    Da ich mittlerweile weiß, was die Garantie bei Renault bereits nach 2 Jahren alles nicht (oder nur bedingt) abdeckt, werde ich das Angebot auch nicht annehmen.
    Zudem fahre ich meine Fahrzeuge i.d.R. sowieso nie länger als 5 Jahre.


    Ich mache mir natürlich auch zusätzliche Gedanken (wenn auch etwas Offtopic), daher bitte keine Diskussionsrunde:
    Da es nach dem 4. Renault, den wir dort gekauft haben, das erste Mal ist, stelle ich mir persönlich natürlich auch irgendwo die Frage, ob mein AH (bedingt durch die jetzige Situation) bereits zusätzliche Einnahmen generieren möchte, was ich anderseits auch verständlich fände. Jetzt mag man mich zudem auch als übervorsichtig bezeichnen, aber ich habe die Woche beim Reifenwechsel meine Winterräder das erste Mal auch im AH nicht eingelagert, die 18" Alus mit teuren Markenreifen würde ich im Winter gerne noch an meinem Fahrzeug sehen, man weiß ja nie, was noch so alles passiert ;) .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Mein Sohn hat mich, der ich das Auto nach den vier Jahren Leasing übernehme, auch bereits gefragt, ob es eine Garantieverlängerung gäbe. Ist das Angebot an dich eine Aktion des AH, oder kann man generell für die 299€ zwei weitere Jahren "kaufen"?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara