Wie ist euer Plan nach den 5 Jahren Garantie-/Gewährleistung

  • Auf den ersten Blick sieht es so aus, als käme es direkt vom AH, es waren auf jeden Fall Daten erfaßt, die bei Renault nicht hinterlegt sind.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • @Nicky14 Garantieverlängerungen und Wartungspakete sind nur innerhalb des ersten Jahres abschließbar. Jetzt wirst du das nicht mehr abschließen können.

  • Dann werde ich das in jedem Fall Montag abschließen.

    Sollte das nicht mehr gehen, dann spar Dir als Alternative die Gebrauchtwagen Garantie. Mein Sohn hat sich bei Renault einen 5 Jahre "alten" Megane 3 Grandtour gekauft, inkl. der Garantie, mehrere Defekte gehabt, da wird grundsätzlich alles als Verschleißteil gewertet, das Geld kann man sich sparen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Also ich warte eigtl darauf das der megane 5 jahre alt wird. ich will nicht mehr!!!
    Aber da ich eien garantierten rückkauf der karre vom AH habe kann ich nicht eher ohne verluste verkaufen.


    Der megane hat immer irgendwelche kinderkrankheiten die nicht in den griff zu bekommen sind.


    -40tkm Türscharniere ausgeschlagen! keine Garantie!
    -Fensterheber rundum nicht nutzbar! bleiebn Offen oder machen was sie wollen. Keine Garantie! (derzeit Sicherung gezogen damit die Zu bleiben.)
    -masive Kuplungspropleme. wird noch geprüft.
    -kommt nicht durch den Tüv vorder und Hinterachse komplett ausgeschlagen! wurde im Nov 19 auf Garantie Alles neu gemacht. seid dem 4 tkm
    -komplette elektrik geht öffters aus. Abklemmen der batterie hilft! seid Neuwagen Kauf deine Lösung dafür! doch ich hab passendes Werkzeug im AH bekommen um das selber zu lösen.
    -Es regnet: rein ist in Arbeit!
    mehr will ich nicht schreiben. Wöchentlich im Autohaus macht echt keinen SPAß


    danach gibt es Rad und Bus!

  • @Balu das Auflisten der Fehler ist aber hier nicht gefragt und mit ein bisschen mehr korrekter Groß- Klein- und Rechtschreibung würde sich dein Beitrag auch etwas besser lesen.

  • Wenn ich das lese fallen mir nur 2 Sachen ein:


    1. Du hast das falsche Autohaus!


    2. Wenn Du Dich bei den genannten Problemen so abwimmeln lässt wirst Du auch mit keiner anderen Marke jeweils glücklich werden.


    Denn dann ist nicht nur das AH schuld sondern auch Du an der Situation.


    Die Fenster gehen nicht auf und zu......


    Ehrlich, dann tut es mir leid.....

  • Balu


    Verstehe mich nun richtig:
    Du hast dich erstmalig am 19. Juli 2017 hier im Forum angemeldet.
    Hättest du mal öfter oder gar regelmässig reingeschaut, hätten die
    einen oder anderen Probleme mit Tipps/Anregungen...usw. erörtert
    werden können, was sicher für dich auch hilfreich gewesen wäre.


    Sorry...aber das musste ich mal offen aussprechen.