R-Link 2 Mp3 Wiedergabe/Cover Alben, Verkehrsfunk

  • Mal ne ganz praktische Frage: Wie greift ihr auf eine große USB-Musiksammlung zu, also wie wählt ihr da möglichst schnell ein konkretes Album aus, das ihr mit korrekter Songreihenfolge hören wollt?


    Ich habe viele komplette Alben auf einem Stick und sehe drei Möglichkeiten:


    1) Ordner und Unterordner anlegen und zum gewünschten Album navigieren


    2) Alben-Sortierung nutzen und nach Album suchen über Anfangsbuchstaben


    3) Pro Album eine Playlist anlegen und (per Sprachbefehl) aufrufen.


    Derzeit scheint mir Variante 1 am einfachsten. Die Alben kann man zwar durchsuchen, aber dann ist die Songreihenfolge pro Album ja leider nach A-Z sortiert. Deshalb Playlisten. Soweit ich das sehe, kann man die allerdings wiederum nicht durchsuchen. Wie macht ihr das?

  • Nutze ich auch....trotzdem ist eine ausgiebige Muckesammlung mit z.B. 20GB, und einem Verhau an ungetaggten Alben, nicht in 5min gemacht ;)

  • Seit dem Mp3Tag das hinzufügen der Albenbilder verändert hat ist es für mich uninteressant geworden. Ich nutze seit dem MediaMonkey

  • Ich finde den mp3tag auch klasse.


    @Filou
    Was hat sich denn da beim mp3tag bezüglich Bilder verändert? Was bei mir ab und zu mal der Fall ist, dass Bilder im R-Link2 nicht angezeigt werden, obwohl sie im vlc-Player oder im Win MediaPlayer angezeigt werden :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()