inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Megane2003 das es keine neuere Version als die V9 geben wird hatte ich auch gelesen mit auslassen meinte ich eher das ich nun erstmal bei der V8 bleiben werde weil ich nun etwas Angst habe das R Link wieder zu zerschießen mit dem Update =O


    Ich weis nun zwar wie ich es wieder retten kann aber das soll auch nicht zu 100% immer funktionieren und diesmal hatte ich halt nur Glück gehabt das es ohne Probleme geklappt hat, Renault hätte mir sicherlich ein neues eingebaut ob auf Plus Garantie oder selbst Zahlen das hätte sich nächste Woche dann geklärt.


    Falls einer von euch sich nach dem Update das R Link zerschießen sollte und nur noch einen schwarzen Bildschirm hat schreibt mir gerne eine pn und ich versuche euch weiterzuhelfen, hätte gerne hier rein geschrieben wie das funktioniert aber der jenige der mir geholfen hat der hat mich extra drauf hingewiesen das die Methode nicht öffentlich ist und ich diese auch nicht veröffentlichen soll. Habe die Methode auch nirgends im Internet gefunden daher helfe ich hier natürlich gerne weiter falls einer das gleich Problem hat natürlich unter der Bedingung das nichts öffentlich gemacht wird.

  • Hallo Blaubeeren,


    diese Leiste wurde eingeführt, weil genau das Fehlen dieser massiv kritisiert wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Bei CarPlay ist bis auf die Klimaanzeige und die Menüleiste darüber der komplette Bildschirm für CarPlay genutzt :S

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hallo alle zusammen, ich habe versucht die V9 er Version aus der V3 er hinaus zu Flashen, funktionierte bis zu dem Punkt als im log stand „Error“ es scheinen 2 Prozesse zu laufen die nicht beendet werden können. Habe nach beenden des Flashs keinen Ton, und keine Einparkhilfe, die Ambiente Beleuchtung geht auch an/aus kann sie jedoch auch ganz ausschalten. Vielleicht kann mir jemand helfen? Was ich versucht habe: Werksreset, zurück zur v3 funktioniert jedoch ohne Ton und Einparkhilfe, alle Versionen drunter gehen nicht zu Flashen, bei v9 geht nur die v3.

    Hier das Upgrade2.log als anhang

  • Hallo filli,


    du darfst niemals von 2 und 3 selber auf 7, 8 oder 9 updaten!

    Du musst über Actis 49605 in der Werkstatt auf 7 updaten lassen, erst dann kannst auf die 9.


    Ich schreibe Dir eine PM und versuche zu helfen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Blaubeeren,


    weil die Bootversion nicht stimmt. Das Radio ist hinterher zu 99% geschrottet.
    Selbst in der Werkstatt sind bei Ausführung der Actis 49605 die Radios reihenweise geschrottet worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Blaubeeren,


    weil die Bootversion nicht stimmt. Das Radio ist hinterher zu 99% geschrottet.
    Selbst in der Werkstatt sind bei Ausführung der Actis 49605 die Radios reihenweise geschrottet worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ich musste auch von V3 auf V7 in der Werkstatt

    Und V7 auf V9 (dank euch) von Zuhause aus


    Man liest doch überall, dass man V7 nicht überspringen kann. Deshalb die Frage

  • So, melde mich auch mal zurück. Nach langem zögern habe ich heute das Update auf die V9 gewagt. Es hat alles problemlos funktioniert. Ich habe das 7-Zoll Display und war ab Werk bereits auf der V7 mit der 5615 Bootversion. Ich hatte in einem spanischen Forum viel zum selben Thema gelesen und dort hatten bereits einige mit dem 7 Zoll das Update gemacht. In Spanien ist das kleine Display wohl mehr verbreitet als hier ;).


    Das System läuft super geschmeidig, bei einem ersten schnellen Test waren alle Einstellungen noch vorhanden und auch Veränderungen über DDT4ALL blieben erhalten (Motorsound, ...).


    Ich habe es nicht bereut.:thumbup:

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen