inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Danke!:thumbup:

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo ich bin's wieder einmal :p Ich habe hier dank euch mein R-LINK 2 selbst auf Version 2.2.19.300 geupdated. Nun war ich endlich in der Werkstatt um auf V7 zu updaten. Jedoch haben sie das nicht hinbekommen. Das würde auf meinem Radio nicht gehen. Es wäre das letzte Update was darauf möglich ist. Die neueren Versionen gehen nur auf den RLINK älter als die 1. Generation. Stimmt das?

    Meine aktuelle Version ist: 2.2.19.300 ; Boot Version 4711, das Fahrzeug ist von 09/2016 :)

  • Das stimmt natürlich nicht. Du solltest Dir eine andere Werkstatt suchen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Vielen dank für die Antworten :) Ja ich habe das auch nicht geglaubt, war auch nicht meine 1. Wahl in diese Werkstatt zu gehen. Leider ist in meiner normalen Werkstatt, diejenige Person die dafür verantwortlich ist, schon länger krank gemeldet... Dann versuche ich es mal in einer anderen Werkstatt !

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Ke,


    die Actis 49605 funktioniert sogar bei einemmä Radio Gen1.0, was im RFB vermutlich nicht mehr zum Einsatz gekommen ist. Fahrzeuge, die ab Werk mit Softwareversion 2 ausgeliefert wurden, hatten meines Wissens ein Radio Gen1.1.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Jungs, ich sage schonmal "Entschuldigung" falls die Frage schon einmal auftaucht.


    Frage: Wird Android Auto unter der V8 oder V9 dann im Vollbild dargestellt oder gibt es immernoch das nicht an das Display angepaßte Erscheinungsbild?


    Danke ;)

  • WilliH


    Danke ;)


    Owei, dann muß ich mich doch mal mit der Thematik auseinander setzen.


    Mal so ne ganz doofe Frage, ich bin jetzt nicht so die hellste Kerze aufm Kuchen was PC's an geht. Ist es easy die Dateien so hinzubekommen das die Meggie die auch schluckt?

  • Hallo depok,


    die Mindestvoraussetzung für ein Update auf Softwareversion 9 ist die 7.0.24.16x!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166