inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Also bei mir wird unter den Diensten noch Aktiv angezeigt:
    - Karten von Europa V1506

    Inaktiv:
    - Digital Services

    - Discovery Services
    - TomTom Traffic

    Ist es wichtig das diese Dienste Aktiv sind? Sorry wenn ich so blöd frage.

    Grüße Felix

  • Hallo Felix,


    wenn Du mindestens R-Link-Softwareversion 7.0.24.16x im Fahzzeug hast und Du möchtest selber auf die 9.0.35.50x Updates, dann ist eine Datenkommunikation zwischen Fahrzeug und Renault-Server nötig.

    Bei einem Fahrzeug, wo ich Support geleistet hatte, war das Radio nach Actis 49605 und Durchführung des Updates auf die 9 wegen fehlender Kommunikation unbrauchbar. Es musste ausgetauscht werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    Also muss ich 1 Abo abschließen? Um das Update auf die V9 abzuschließen?

    Bzw. Ist das auch ohne Kosten möglich?

    Und was hat es mit dem Karten V1506 aufsich? Das wird im R-Link immer als Update angezeigt, das ist schon etwas älter oder?

    Grüße Felix

  • Hallo Felix,


    Du benötigst das Abo für TomTom Trafic. Nach dem Kauf kann es bis zu drei Arbeitstage dauern, bis die Dienste aktiv sind. Bei einer aktiven Navigationsroute muss im Status „TomTom Traffic“ angezeigt werden. Steht da „TMC“ ist der Dienst noch nicht aktiv!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Felix,


    das Abo für TomTom Traffic kann man im R-Link-Store mit einer Kreditkarte abschließen oder wenn Deine Bank die Maestro Karte auf eine Debitkarte umgetauscht hat, mit dieser. Die Debitcard hat eine Nummer wie bei einer Kreditkarte und auch einen CVV.


    Der andere Weg ist, Du kaufst das Abo bei Deinem Renault-Händler.


    TomTom Zraffic gibt es für ein Jahr oder für drei

    Jahre. Ich weiß nicht, was aktuell verfügbar ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ja, das Abo für 1 Jahr musste ich auch kaufen und dann wie gesagt ging das Update problemlos bei mir durch/drauf.


    Aufgerundet 50€ kostet dich das TomTom Traffic für 1Jahr.


    Habe mir das Update kurzfristig mitten in der Nacht gekauft und es war sogar schon am Morgen nach der Schicht als ich ins Auto einstieg drauf :)


    Lg