inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Was meinst du mit einer normalen? Mastercard geht auch.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Das kannst du eigentlich alles über die Suchfunktion im Forum finden, sei mir nicht böse, aber mittlerweile wiederholen sich alle Themen spätestens auf der 3. Seite in den jeweiligen Threads.


    Aber unabhängig davon:

    Du kannst auch auf die V8 updaten, die Online-Kommunikation ist, nach meinem letzten Kenntnisstand, ebenfalls erforderlich.

    Das mit dem Mehrwert ist unterschiedlich zu betrachten, so laufen die älteren Hardware Generationen des R-LINK scheinbar etwas flüssiger, bei neueren Systemen merkt man das nicht so stark. Weitere neue Features kannst du auf den vorherigen Seiten finden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Felix,


    wozu die 8, wenn die 9.0.35.50x die neueste ist?

    Wie Fudelrührer bereits erwähnt hat, ist die Datenkommunikation auch bei einer 8 erforderlich.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Abend,

    Danke Fudel für deine Tipp, ich habe mich schon über einige Seiten hier belesen. Nur von einigen Sachen habe noch nicht gehört bzw. gewusst.

    Daher werde ich erstmal bei der V7 bleiben. Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße Felix

  • Hallöchen,


    bin der neue und hab mich heute durch die ganzen Seiten gequält und erfolgreich von v7 auf die aktuellste v9 geupdated ohne jegliche Probleme bis auf das Problem das ich permanent auch vorm Update die Fehlermeldung bekomme dass das Kartenmaterial ungültig ist.


    LG

  • Hallo Zibbley,

    Glückwunsch zum Erfolgreichen Update auf die V9. Ich glaube, wenn Dir gesagt wird das dein Kartenmaterial ungültig ist, fehlt Dir bestimmt ein Mod damit die Karten richtig erkannt werden.
    Wo hast Du denn das Update her?

    Grüße Felix