inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Weil hier noch mal kleine Fehler verbessert wurden. (Warum macht man beim PC oder Handy updates, wenn es doch läuft?)

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Weil hier noch mal kleine Fehler verbessert wurden. (Warum macht man beim PC oder Handy updates, wenn es doch läuft?)

    Wir hatten aber auch leider schon Versionen, wo es genau entgegengesetzt lief :(.

    Grundsätzlich bin ich aber auch ein Freund von aktuellen Versionen, gehöre aber aufgrund diverser Erfahrungen nie zu den ersten, die installieren ;).

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo,

    ich möchte mich hier auch mal in die Diskussion über 9.0.37 und Karten einklinken: Ich habe zuerst mal die inoffiziellen Karten installiert; das hat funktioniert. Dann habe ich die 9.0.37 dürberinstalliert und habe seit dem keine Karten mehr auf dem R-Link2. Würde das funktionieren, wenn ich mir jetzt originale Karten kaufe und draufspiele? Natürlich sind die leider älter als die inoffiziellen. Mich hat bis jetzt nur davon abgehalten, dass in "my renault" die Version 3.3.xx hinterlegt ist und ich da Bedenken habe, dass das mit der 9.0.37 funktioniert.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    damit die inoffiziellen Karten funktionieren, ist ein Batch für die passende R-Link2-Softwareversion nötig. Nachdem dieser bei der 9.0.37.210 fehlt, werden keine Karten mehr angezeigt


    Ich würde den aktuellen Fingerprint mit see Toolbox synchronisieren und die aktuellen Karten im Fahrzeug versuchen zu installieren.


    Renault hatte irgendwann im R-Link-Store die mit dem Fahrzeug synchronisierte Softwareversion zurückgesetzt, sodass nur die neueste der Generation per Auslieferung angezeigt wird. Nach Durchführung der Actis 49605 wurde nach ein paar Tagen anstatt der 2.2.19.300 die 7.0.24.160 angezeigt. Irgendwann war es wieder die 2.2.19.300.


    Für mich dürfte der Grund für die Rücksetzung der sein, dass es unmöglich geworden ist, bei Installation einer nicht offiziellen Softwsreversion, ein weiteres, offizielles Update der R-Link2-Softwareversion zu erhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Carsten,


    der Megane wird seit Frühjahr 2020 als Phase 2 mit EasyLink ausgeliefert.

    Es ist durchaus möglich, dass durch ein Update der R-Link2-Softwareversion die App R.S. Monitor verloren geht. Die 9.0.37.210 wird auch nur im Scenic bei Fahrzeugen ab Werk installiert. Da gibt es keinen R.S. Monitor. Es könnte durchaus sein, dass der mit der 210 nicht mehr kompatibel ist.


    Irgendwo in den Tiefen des Forums oder diversen Foren gibt es eine Anleitung, wie man den R.S. Monitor bei einem nicht R.S. Installieren kann.

    Versuche das mal.


    Bei Phade 2 Modelle bewirkt Jesse Softwareupdate einen Verlust der App R.S. Monitor.Die muss dann wieder händisch über Antrag bei Renault Frankreich im Server eingetragen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Zibbley Ich habe die Datei nicht gefunden. Kannst du mir bitte die Seite oder Beitragsnummer mitteilen? Wenn es ein externer Link ist, dann auch gerne per PM.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo zusammen,

    ich habe aktuell die Version 7.0.24.166 auf meinen R-Link 2 (gr. Display) das Update wurde durch meinen freundlichen AH installiert. Damit ich AppelCar Play im Vollbildmodus nutzen kann benötige ich mind. die V8. Kann mir bitte einer einen Link zur Verfügung stellen wo die 8er Version zum Download zur Verfügung steht. Mein AH kann mir hier leider auch nicht weiterhelfen.

    danke und VG

    San ;)



    Renault Megane GT - Ich liebe mein Auto (Namens: SCHNEE) JA JA ....meine Autos hatten immer Namen bekommen....Etwas verrückt darf man(n) / Frau doch sein oder?

    Ausstattung: ich habe beim Kauf überall ein Kreuz gemacht wo es ging, bis auf das Headup-Display ist alles drin :D Zusätzlich wurde noch eine Doppelrohranlage nachgerüstet :love: