inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • So Ihr Lieben, jetzt muß ich doch nochmal eine Frage stellen. ;)


    Also uns ist heute folgendes aufgefallen:


    Lichtwahlhebel steht auf "Auto"...aber im R-Link kann man nicht mehr die Helligkeit des Tachos einstellen. Dieser Menüpunkt ist ausgegraut. Auf allen anderen Einstellungen für das Licht kann man auch die Helligkeit des Tachos einstellen. Warum auf "Auto" nicht mehr? Auf der Version 7 konnte mam das noch, oder habe ich irgendetwas übersehen? Irgendeine Verknüpfung falsch gemacht?


    Hab da gerade etwas ratlos vor dem R-Link gesessen, zumal man das 100000% auf V7 einstellen konnte, denn das habe ich damals ab und zu tatsächlich nachts geändert.


    Kann mir da jemand was zu sagen...bitte...?

  • Halo depok,


    das Tachodisplay lässt sich nur im Nachtmodus einstellen, das ist aber schon seit Softwareversion 7 so! Also musst Du am Tag den Lichtschalter auf Ein stellen, um die Helligkeit des Tachodisplays einstellen zu können. Wenn es bereits dunkel ist und über den Lichtsensor wird das Abblendlicht eingeschaltet, dann kannst Du die Helligkeit des Tachodisplays auch in der Lichtschalterstellung Auto einstellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo


    ich habe irgendwie schwierigkeiten mit dem Update.


    bei mir zeigt er immer an das die version älter ist als die installierte.


    habe die 7.0.24.166 Boot: 5615 drauf aus der Werkstatt.


    vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp


    gruß

    Raphael

  • Hallo Raphael,


    mach bitte ein Foto Deiner aktuellen R-Link2 Softwareversion.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallöchen, bin das Thema nur Stichpunktartig durchgegangen.


    Ist es notwendig die v8 zu installieren oder kann man gleich von v7 auf v9?

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑