Megane Kaufberatung

  • Gletscherblau ist NICHT iron-blau, sondern um einiges heller und auch nicht so kräftig...
    Schau mal hier in der Galerie, da müssten m.W.n. auch einige Bilder mit gletscherblau dabei sein.
    Mir ist ad hoc auch nicht bekannt das es den GT in gletscherblau gab.


    EDIT:


    gletscherblau
    Meine Bose Edition :)


    iron-blau
    Endlich wieder Sommerschlappen drauf

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen

    Die Mehrsumme streckt sich dann aber auf ca. 5000 EUR für ein 2 Jahre jüngeres Fahrzeug wenn ich den Insignia verkauft bekomme auch hier habe ich ohne Ende Interessenten dann zahle ich auf den GT noch 8 Scheine ist also für mich echt in Ordnung. Der Gletscherblaue ist aus der Katergorie wo Du sagst nein. Ein Jahr Garantie könnte ich bei dem aber auch noch genießen. Für mich stellt sich also die Frage, sind 5000 EUR nicht zu viel für ein 2 Jahre jüngeren GT mit Vollausstattung in black pearl? Das Frage ich mich die ganze Zeit?


    mega danke für den direkten Bild Farbvergleich, interesssant dass es diese Farbe nicht gab für den GT

  • Von den Fahrzeugen aus 2016 würde ich, unabhängig vom Preis, ehrlich gesagt grundsätzlich die Finger von lassen

    Bis auf meinen, der ja nun anerkanntermaßen frei von jedem Fehl und Tadel ist und der bei vielen schon zu höchster Ver- bzw. Bewunderung geführt hat! :D


    Das will ich nun doch noch einmal unterstrichen haben! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich kenne natürlich Dein Budget nicht, mir wäre es für ein 2 Jahre jüngeres Fahrzeug auf jeden Fall wert. Und Du solltest natürlich berücksichtigen, dass Du nach den 2 Jahren ja auch keine Voll-Garantie genießt, wir haben ja leider schon zu Genüge erfahren müssen, was die Plus-Garantie alles NICHT abdeckt. Da bist Du mit einem neueren, deutlich fehlerbehobeneren Fahrzeug und 3 Jahren Plus-Garantie deutlich besser aufgestellt.


    @Nicky:
    Mach ihm doch mal einen guten Preis :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • @Fudelruehrer Das kann ich aus zwei Gründen leider nicht. 1. Hänge ich ohne Fez an dem Auto, und es ist mit seinen 20 000 km wie Willis so gut wie neuwertig.
    2. Hätte mein Filius gar kein Verständnis für meine Aktion, denn er hatte mir angeboten, den GT direkt für 16000 Euronen zu übernehmen, falls ich beabsichtigen sollte, ihn an mein AH zurückzugeben. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Budget ist keine 2 vorne, den einen wo alles schon besprochen war hatte ich mit 18500 EUR akzeptiert, da muss dann aber noch die Haube lackiert werden. Dies ist vorbei, den von 2018 der heute auf dem Programm steht ist mit 20 tsd ausgeschrieben, Schmerzgrenze sind 19 tsd. wenn ich nichts finde am Fahrzeug und wir fahren da zu zweit hin. Mängel nur Steinschläge an der Frontschürze. Dieser ist dann aber ohne Unfallschaden ein Jahr neuer und 8 fach Alu RDKS bereift. Denke dann dass es der wird. Wenn alles besprochen wurde, dann bringt der uns das Auto, dass ich nicht zweimal hinfahren muss. Außerdem überlässt er mir dann gleich den Brief und die beiden Schlüssel und lässt uns das Auto abmelden gg. Barsumme natürlich. Gerade das Gegenteil als von dem anderem den ich weiter oben beschrieben habe. Das Geld liegt ja bereit :thumbup:
    Theoretisch könnte ich es auch so handhaben dass ich den Insignia über Winter fahre, eigentlich will ich aber keine zwei Autos.

  • @RedEagle1977 Es ist natürlich legitim, sich hier im Forum Erfahrungswerte zu holen. Was mich aber dann verwundert ist, dass du weiter oben geschrieben hast, dass ihr in der Familie ein Renault-Autohaus habt oder du bei einem solchen arbeitest (ich hoffe, ich habe deinen Post damit richtig interpretiert) und dafür aber Fragen stellst wie ein Laie. Wegen des Preises könntest du ja dann auch in der EuroTax / Schwacke Liste mal reinschauen, welcher Preis da genannt wird. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, dann wird er ja auch nichts gegen eine Überprüfung in der Werkstatt (auf der Bühne bzw. mit dem CLIP) haben.


    Gletscherblau ist halt eine seltenere Farbe und von den ironblauen gibt es ja zumindest in D sehr viele; für mich persönlich ist es zumindest wichtig, dass mein Auto schon einen gewissen Wiedererkennungswert hat.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Bin ich doch auch habe von nix eine Ahnung und davon wenig. Deshalb habe ich mich nun für dieses Auto entschieden.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=299209175


    Auto wird mir kommende Woche gebracht zu unserem Autohaus, in dem ich lediglich arbeite. Wir melden es dann ab, "Brief gegen Geld" habe Ihn gut verhandelt.


    Leider kein Bose Soundsystem muss aber sagen dass das normale auch schon gut klingt. Kein Schiebedach, 8 fach Alu bereift und vor allem kein Schaden der repariert war und kein Lackierauftrag ausser die Haifischflosse in Spieglkappenoptik :thumbup:


    @Georg1975 ich bin gerne der Laie in anderen Augen, das verschafft mir sehr viele Vorteile

  • @RedEagle1977 Danke für die Klarstellung. Du hast schon recht, dass es bei solchen "Vertragsverhandlung" gut ist, wenn das Gegenüber nicht immer alles weiß.


    Viel Spaß mit dem Fahrzeug.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )