Reifendruck

  • nach dem Wechsel auf Sommerreifen habe ich jetzt an heissen Tagen (nach 200m Fahrt) 2,4 vorne 2,2 hinten aber wenn es kühler ist (~10°C) 2,2 v und 2,0 hinten.


    hab ich jetzt zu viel oder zu wenig drauf? ?(


    Der Werkstatt hatte ich gesagt sie sollen 2,4 und 2,1 reinmachen, wie auf dem Aufkleber.


    Arbeiten die Sensoren überhaupt so genau dass man sich darüber Gedanken machen muss?

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Luftdruck immer im kalten Reifen prüfen und auffüllen. Differenzen gibt es nach einer Weile Fahrt schon, das ist normal.

  • Sagt mal welchen Reifendruck empfehlt ihr bei 18 Zoll? Der Aufkleber in meinem M4 zeigt mir nur die empfohlenen Daten für R16 an 8|

  • @Stefan84


    2.7 und 2.5 ??? Ich fahre 2.4 und 2.1...die Drücke schiessen Dir doch eh weg wenn man die Meggie bewegt. Gibts einen Grund warum Du so hohe Drücke fährst?


    Also mein Grund ist das ich die Standart-Werte fahre, mechanischer Grip und wie gesagt, die Drücke schiessen eh weg nach oben...gerade bei den Temperaturen und den Asphalt-Temperaturen.

  • Im warmgefahrenen Zustand habe ich die gleichen werte wie @Stefan84 und das seit Anfang an. Habe meinen heute aus der Wartung bekommen und die Werte waren exakt so eingestellt, auf dem Wartungsformular stand 2.7 und 2.4.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wenn ich unterwegs bin...und ich kann gerade noch nicht so wie ich will da noch keine 3000KM auf der Uhr...dann komme ich bei 2.7 und 2.4 raus...dann hane ich auch Temperatur in den Reifen. Wenn ich dann bei 2.7 anfamgen würde, würde ich ja bei 3.x landen. Das erscheint mir doch etwas heftig da sich ja die Aufstandsfläche ggf. in negative kehren würde.

  • Der Unterschied kalt/warm scheint wohl von Reifentyp und Hersteller auch zu variieren, bei mir macht das gerade mal 0.1, eher selten 0.2 aus. Ich denke aber, letztendlich hat jeder für sich entschieden, mit welchem Reifendruck er glücklich ist, so lange diese sich im vorgegebenen Toleranzbereich seitens des Herstellers befinden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.