Reifendruck

  • Für den Verbrauch schon (weniger Rollwiderstand), aber der Reifen kann bei so einem Druck nicht wirklich arbeiten (beim bremsen, Kurvenfahrten usw.).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also, ich habe jetzt festgestellt dass wohl der angegebene Druck von 2,9 bar vorne doch etwas zu viel für die Reifen ist. Die Vorderachse ist in der Mitte gut abgefahren, am Rand aber nicht. Also zu viel Luft drin, sodass der Reifen nur mittag aufliegt.
    Ich werde den Druck jetzt wohl auf 2,7 bar reduzieren und mal beobachten wie es sich dann verhält :/


    EDIT:
    Ich habe eben mal eine Freigabeanfrage an Hankook gesendet, mal sehen was die mir für einen Druck empfehlen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Vorn 2,9 hinten 3,1. :)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Meine Winterreifen waren bei Abholung mit 2,6/2,3 befüllt und wurden dann auch so gefahren :)


    Die 18" Sommerreifen vom Werk aus rundum mit 2,7.
    Gefahren werden die von mir mit vorne 2,7 und hinten 2,4.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160