Einspritzung prüfen / Abgassystem prüfen / Kühlmittel < 70° -> defekter Kabelbaum?

• hier ein paar rausgeflogene Teile

• Hallo Maxi,

Meir Du siehst, auch das ist möglich. Sowas passiert durch Überhitzung. Da müsste unverbrannter Kraftstoff in den Katalysator gelangt sein.

Eine Kernfrage, wie lange bist Du trotz Fehlermeldungen weiter gefahren?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hallo Udo,

Ich war 2 mal beim Autohaus zum auslesen.

Bin danach noch ca 400km gefahren, da die meinten es sei kein Problem so zu fahren.
    neuer opf ist bestellt und mir wurde wieder gesagt ich kann so fahren.

• Hallo Maxi,

das bedeutet, es wurde keine Meldung „Einspritzung prüfen“ angezeigt?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166