CD-Player Bose Edition

  • So habe heute meinen Bose erhalten. Lt. Verkäufer def. ein Wechsler - in echt nur ein Player der Wechsler heißt ;(


    Hat bestimmt ein 18-jähriger entworfen, der mit ohne Wechsler aufgewachsen ist.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • hat mir keiner geglaubt? Habe ich doch gesagt das es kein Wechsler ist.


    Sind halt Franzosen, die trinken den ganzen Tag Rotwein und essen Baguette

  • Es gibt echt noch Leute die einen CD-Wechsler benutzen? :D *duckundweg*


    Nee aber im Ernst. Man hat doch heute genug Möglichkeiten seine Musiksammlung mit gleichwertiger Qualität auf nem USB Stick oder einer SD Karte im Auto zu hören.
    Klar hat selbst ne mp3 in 320Kbit/s immer noch nicht die Qualität einer Wav oder einer Flac, aber im Auto hört man den Unterschied nicht mehr. Dafür ist selbst die Bose Anlage zu "schlecht".
    Zu Hause im Wohnzimmer mit hochwertiger Stereoanlage ist das was anderes.

  • Ich bekenne mich offen dazu den CD Player zu nutzen,


    beim bummeln die neue Volbeat entdeckt ^^


    Wusste garnicht das die raus ist, mich hat es gefreut die zu kaufen und auf dem Weg zum Auto schon einen schnellen Schritt gehabt.


    Top Sound trägt zum mega Fahrspaß bei 8)

    Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

  • ich bekenne mich auch dazu. :thumbup:


    Als ehemaliger DJ habe ich einen ganzen Schrank voller CD´s. Alles zu digitalisieren geht einfach nicht, da würde ich Monate lang sitzen. Aber bestimmte Raritäten (die nie in Europa erschienen sind) die ich habe, sind als mp3 und auf CD vorhanden.

  • Hallo zusammen, also ich revidiere meine USB-Aussage - funktionuckelt super. Bin nach 2 h Autobahnfahrt am Ziel angekommen und habe mich innerlich über den sch... USB aufgeregt. Der hatte mittendrinn aufgehört und nach jedem Stopp wieder von vorne angefangen. Habe dann mal Stunden später ein paar Meldungen im Display bestätigt und siehe da (irgendwelche Nutzungsbedingungen), alle Bilder wurden angezeigt und alles 1A super super super würde der Pep jetzt sagen.


    DR-Radio funktionierte in und um Hannover aber nicht. Hatte ständig kein Signal.


    Grüße Anton (BVB-Fan) :thumbup:

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Jetzt sollte die neue Volbeat Platte nur noch gut sein! Ich bin leider bisschen enttäuscht.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Da mich das Thema nicht los lässt hier noch einmal die Definition des Wortes „CD-Wechsler“ lt. Wikipedia:

    Zitat

    Ein CD-Wechsler ist:

    • zum einen CD-Spieler mit einer mechanischen Vorrichtung, die das Abspielen mehrerer Audio-CDs hintereinander ermöglicht, ohne dass der Anwender dazu einen manuellen Wechsel tätigen müsste. CD-Wechsler sind im Heimbereich ebenso anzutreffen wie zur Laden- und Gaststättenbeschallung und in Kraftfahrzeugen.
    • des Weiteren ein CD-ROM-Laufwerk mit einer mechanischen Vorrichtung, die das Abspielen mehrerer CD-ROMs hintereinander ermöglicht, ohne dass der Anwender dazu einen manuellen Wechsel tätigen müsste. Sie existierten ausschließlich in den 1990er Jahren und finden heute keiner Verwendung mehr.

    Die Geräte sind mit einem Magazin ausgestattet, in das der Nutzer seine CD-Kollektion (ohne Hüllen) einsortiert. Die meisten CD-Wechsler haben eine Vorrichtung, die leere CD-Fächer ignoriert. So ist es nicht unbedingt notwendig, die gesamte Kapazität, die von 50 bis 400 CDs reichen kann, voll auszuschöpfen. Neuere Geräte ermöglichen das Abspielen mehrerer CD- und auch DVD-Formate. Die Geräte werden neben dem Heimgebrauch auch in Geschäften, Restaurants und Bars verwendet. Insoweit dürfen CD-Wechsler als Nachfolger der klassischen Jukebox angesehen werden. Durch den großen Erfolg der Musikspeicherung und -wiedergabe im MP3-Format verlieren sie allerdings sowohl im privaten wie im professionellen Bereich an Bedeutung.

    Laut Konfigurator besitzt die Bose-Edition einen „CD-Wechsler im Handschuhfach“. Offenbar tut sie das aber nicht, wenn man den Berichten hier glaubt. Sollte das bei meinem Megane ebenfalls der Fall sein werde ich bei Renault intervenieren und in Bezugnahme auf § 437 BGB Nacherfüllung oder eine Minderung des Kaufpreises verlangen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern