RS Monitor für den GT möglich?

  • Hallo Cinaed,


    hast Du alle Datenträger abgezogen, bevor Du den leeren USB-Stick gesteckt hast?


    Kannst Du über einen USB-Stick Mediendaten abspielen?


    Nimm einen neuen USB-Stick, am besten von SanDisk, der 16 GB oder 32 GB groß ist.


    Alle Datenträger abziehen, Motor starten, warten bis R-Link vollständig hochgefahren ist. Den Datenträger stecken und rund eine Minute warten…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Willi,


    es gibt drei unterschiedliche Versionen vom USB-Modul. Die Erstversion beherrscht kein CP und hat einen SD-Schacht. Mit Erscheinen des Scenic 5 wurde ein neues Modul, das CP-fähig ist verwendet mit SD-Schacht. Nach einer relativ kurzen Zeit wurde der SD-Schacht weggespart, bei der dritten Version.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo Udo,

    dass mit den Mediendateien habe ich jetzt noch nicht getestet, aber deine anderen Schritte habe ich befolgt. Leider noch ohne Erfolg, aber ich probiere es weiter. Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


    Welches Bj. ist deiner? Meiner hat einen SD Schacht.2017_02_18_1314.jpg

    Meiner ist Baujahr 07/2017, und ich habe nur noch 2x USB und 1x Klinke

  • Hallo Cinaed,


    Deiner wurde mit R-Link2 Softwareversion 3.3.16.94x ausgeliefert. Das ist schon die dritte Version vom USB-Modul.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich denke nach. Woher wird der RS-Monitor im neuen Megane IV RS Facelift heruntergeladen, weil es keinen R-Link Store und keine Toolbox mehr für Easy Link gibt? :/

  • Hallo NeeK,


    versuche es mit deiner Anfrage mal über den WhatsApp Support von Renault. Beim mir war letztes Jahr ein Update aufgespielt worden der den RS Monitor killte. Der Support hat mir der Update diesen wieder aufgespielt so dass ich neu laden konnte.

  • Hallo NeeK,


    der R.S. Monitor bei EasyLink ist nur erhältlich, wenn Renault diesen durch einen Anruf beim Support freigibt.


    Das wird nur passieren, wenn die VIN passt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    Ja, ich denke, das stimmt, denn ich hatte heute eines zum Upgrade und er hat mir das Gleiche bestätigt.

    367401898_621903533387634_2924692671326901854_n.jpg

  • Hi

    Für alle damit sich das besser kopieren lässt



    }, {

    "name": "com.renault.rsmonitor",

    "lastUpdate": "1558583047000",

    "versionName": "1.0",

    "versionCode": 1,

    "size": "0",

    "system": false,

    "addonApp": true

    }, {


    }, {

    "name": "com.renault.fuelprices",

    "lastUpdate": "1596483490694",

    "versionName": "1.6.20200113.0",

    "versionCode": 10,

    "size": "6934528",

    "system": false,

    "addonApp": true

    }, {


    VG

    Renault Talisman Initiale Paris DCI 160 EDC BJ: 11.17 Perlmutt Weiß Metallic R-Link 9.0.37.216 Skin Patch 1.5