GT TCE 205 EDC geht während der Fahrt aus

  • Hallo, er ist schon über 2 Wochen in der Werkstatt und kein Ende in Sicht. Der Motor geht während der Fahrt aus Springt manchmal wieder an und geht nach ein paar Kilometer wieder aus.
    Hatte jemand schon mal das Problem? :(

  • Sie haben Fehler aus gelesen! Das Auto wurde in eine Werkstadt nach Erfurt geschafft.
    Ich fahre Morgen mal hin, vielleicht sind die nun schon etwas schlauer.
    Er ging unter anderem bei 180 auf der Autobahn aus, sprang wieder an und am nächsten Tag gar nicht mehr.
    Nach dem er 3 X ausging (20 Km) war ich dann zum 2 x in der Werkstatt.

  • Wow....Motor aus bedeutet auch: Keine Servo und kein Bremskraftverstärker.


    Das bei Tempo 180? Wow...uncool!

    Sorry, aber bissel technisches Verständnis sollte vorhanden sein.


    Servo brauchste hauptsächlich nur im Stillstand/niedrige Geschwindigkeiten. Bei 180 km/h arbeitet die vermutlich null.
    Desweiteren ist die elektrisch und sogesehen erstmal unabhängig vom Motor.


    Bremskraftverstärker, hast doch auch wenn der Motor ausgeht, ein gewisser Vorrat ist ja im Bremskraftverstärker. Das ersten/zweiten treten des Bremspedals haste aufjedenfall Bremsleistung da.

  • Könnte es die Kraftstoffpumpe sein, und wo und was tankst du?
    Vielleicht befindet sich ja ‚Schlamm‘ in der Kraftstoffleitung ?(


    Eventuell mal im Stand den Motor langsam hochtouren und schauen wie er sich verhält.


    Ganz weit ausgeholt könnte es auch ein Masseproblem sein, wodurch bei einer bestimmten Erschütterung die Zündungen aussetzen.