Bremsscheiben runter nach nur 43tsd km

  • Hallo,


    Hab meine vorderen Scheiben/Klötze wegen Rubbeln und schlechter Bremsleistung bei 27tkm gegen Brembo komplett getauscht.
    Nun bei 54tkm sind die Klötze vorne wohl ziemlich runter. Beim Service wurde mir empfohlen die Klötze vorne zu tauschen.
    (2. Werkstatt wollte auch noch die Scheiben tauschen)


    Hinten sind jetzt bei 54tkm die Klötze und Scheiben komplett runter. Fahre aber auch meistens 200kmh+ und sehr sportlich.


    Ach ja Angebot freie Werkstatt, Scheiben+Klötze vorne und hinten neu -> 900,-

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

  • Da finde ich die Haltbarkeit nun aber okay, wenn Du sportlich fährst passt das doch.


    Und der Preis klingt auch nicht schlecht.


    Was für ein Model fährst Du?

  • Ja, Laufleistung ist denke ich ok. Fahre den GT aus 11/2016.

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

  • Da finde ich die Haltbarkeit nun aber okay, wenn Du sportlich fährst passt das doch.


    Und der Preis klingt auch nicht schlecht.


    Was für ein Model fährst Du?

    Echt den Preis findest du ok? ich finde das ziemlich hefitg, was die Preise angeht, die hier genannt wurden.


    Unser hat jetzt knapp 22tkm gelaufe, habe bei Räder wechseln mal durch geschaut. DIe Beläge haben immer noch gut 60% Material also da ist noch nix groß zu sehen, nur die Scheiben rubbeln, bzw eine hat nen Schlag weg.

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Also für alle Scheiben und alle Klötzer inklusive Arbeitszeit 900,- ist ein fairer Preis.


    Ich habe damals für meinen 4er Clio nur für vorne 600,- bezahlt, bei Renault natürlich.

  • Was ist mein Diesel so toll, vorne keine 100€ wenn ich mich richtig erinner


    habe es aber selbst gemacht

  • So um diese Größe hab ich vor Jahren auch schon mal beim Scenic hinblättern müssen. Bei rund 140.000 km. Da stecken aber ein gut Teil Personalkosten drin.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe