Gibt es unterschiede bei den H7 Leutmittel?

  • Moin zusammen, ich war vorhin ein wenig auf Amazon unterwegs, und wollte mir neue Leuchtmittel für das Abblendlicht also das normale Fahrlicht eben, kaufen. Habe z Zt die Oaram Night Breaker Laser H7 drin. Finde diese aber zu dunke. Allerdings sind diese nun auch schon 2 Jahre drin.
    Nun wollte ich mal andere versuchen. Z.b. Philips White Vision oder Phillips Racing Version. Soweit so gut, dann sah ich welche vom Bosch Gigalight Plus 120. H7, nun steht da, ( man kann bei Amazon ja das Automodell eingeben ), das diese nicht mit meinen Megane 4 nicht geeignet sind ?( Hää ist H7 nicht H7?


    Da wollte ich mal fragen was daran ist, und was ihr so für H7 Lampen habt. Mfg

  • H7 is H7.
    Ist eine klar definierte Fassung.


    Du musst auf die Kelvin achten.
    Viele white vision und xenon effekt etc sind 6000K aufwärts.
    Sind dan schön weiß bis 7500k bläulich aber bei nacht im Regen nahezu nutzlos.


    In meinem Cabrio hatte ich bzw hab ich Osram AllSeason mit nur 2800k.
    Pissgelb weil ich den style mag und bei nebel, regen etc unschlagbare sicht.


    Mit 4000 bis 5000k bist du in so nem normalbereich.

  • Osram Night Breaker, gibt meiner Meinung nach keine besseren konventionellen Leuchtmittel und keine Alternative dazu...bis auf richtiges Xenon oder halt LED.


    Leider gibt es für den Megane noch keine Freigabe von Osram für deren H7 LED Leuchtmittel, kannste Dir ja trotzdem mal anschauen.