Ark Ventil einlesen auf der Rechnung

  • Moin zusammen.
    mich habe mal eine Frage zum Reifenwechsel. Ich habe soeben die Winterräder montieren lassen.
    auf der Rechnung taucht nun auf, dass die ARK Ventile eingelesen werden mussten.
    Die Reifen waren aber die letzten beiden Winter ja auch drauf. Warum müssen die neu eingelesen werden?


    Grüße aus Kiel :)

  • Ha, das selbe habe ich mich gestern auch gefragt. Einmal Knopf drücken, und 20 EURO verdient.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • würde ich auch beanstanden - einmal Resetknopf drückenund das wars...
    Lass dir doch mal zeigen, was die da machen

  • Es geht wohl so: Auf die Anzeige Reifendruck wechseln, dann die Taste(die man zum wechsel der Anzeige benutzt) einfach ein paar Sekunden nach oben drücken bis die Reifendruckanzeige sich ändert.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug