Phase 2 -> EasyConnect Store

  • Huhu,


    hat jemand der anderen Phase 2 Fahrer schon mal versucht, den EasyConnect Store bei MyRenault aufzurufen oder sich generell mit Updates beschäftigt?


    Ich wollte das tun, scheitere aber daran, dass es anscheinend gar keinen Store gibt. Dort steht seit Monaten, dass aktuell keine Programme angeboten werden. Ich habe dann die EasyConnect Toolbox runtergeladen, um zu schauen, was man dort für Optionen hat.. die sagt mir aber nach Eingabe der Fahrgestellnummer, dass meine "Multimedia Abonnements nicht aktiv sind. Bitte schalten sie diese im Auto frei". Nur ist da nichts mehr zum Freischalten.. die App sagt mir auch, dass alle Konnektivitätsdienste aktiv sind und ich habe im Auto gar keine Option mehr zum Aktivieren von weiteren Services.


    Das ist natürlich schön, dass es einen Appstore geben soll.. und tolle Funktionen im Easylink. Nur sehe ich davon irgendwie nichts.. kann das jemand noch bestätigen?


    MFG

    Karsten

  • Moin Karsten.


    Seit wann hast du deinen Phase 2?


    Ich habe meinen im November bekommen und es hat gut 3 Wochen gedauert, bis mir meine Verträge auf My Renault angezeigt wurden.

    Das Auto hat allerdings schon von Anfang an gesagt, dass alles aktiv ist.

    War sehr verwirrend.


    Updates kannst du dir über einen USB-Stick und die Toolbox ins Auto spielen. Hat bei mir auch mehrere Anläufe gebraucht.

    Musst sicher gehen, dass du die Tollbox vom EasyLink und nicht vom R-Link Store auf dem PC installierst.


    Und wegen den Apps steht auf der My Renault Seite folgendes:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    LG

    Alex

    Renault Megane 4 Phase 2 RS-Line - BOSE-Paket

  • Das finde ich aber schon mehr als arm ;(.

    Das Easy-Link gibt es ja nun nicht erst seit gestern. Die fangen mit dem Connect-Store noch weiter unten an, wo sie mit dem R-Link Store aufgehört haben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Alex84 Das habe ich alles schon ausprobiert.. wie gesagt, die Toolbox meldet, dass ich keine Multimedia Dienste aktiviert habe. Ich habe den Wagen auch Anfang November bekommen und soweit scheinen alle Verträge aktiv zu sein. Allerdings zeigt er mir auch nirgendwo an, dass noch etwas zu aktivieren wäre.


    Ich habe auch mal Renault angeschrieben, aber da erwarte ich keinerlei Reaktion.

  • Hey geht mir Genauso habe auch von Renault keinerlei Rückmeldung erhalten... sieht vermutlich so bei dir aus?

    Dateien

    Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3

  • "

    Grundsätzlich muss ich Ihnen zunächst mitteilen, dass der Easy Connect Store, sowie deren verfügbare Inhalte, aktuell noch nicht in dem Umfang genutzt werden kann, wie unsere Konzernzentrale dies beabsichtigt. Eine genaue Terminprognose bzw. ein genaues Datum zur Verfügbarkeit in Deutschland liegt uns derzeit noch nicht vor. Wir bitten um Verständnis.

    "


    Also gibts nicht.. bis auf weiteres wird es nicht geben. Aber gut, dass die nochmal nach meiner Fahrgestellnummer gefragt haben. Das war bestimmt eine superwichtige Information für diese Antwort.. X/

  • Ich lach mich schlapp. Da hat Renault den alten Laber-Rhabarber-Text übernommen und lediglich R-Link Store durch Easy Link Store ersetzt. Sowas von peinlich...

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo,


    im EasyLink-Store gibt es derzeit nur den Download der Easy Connect Toolbox“ (die im österreichischen Store fehlt). Die Easy Connect Toolbox ist erforderlich, um die neuen Navigations-Karten herunterladen zu können. Seit Ende Oktober 2020 sind neue Karten verfügbar. Gemäß Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria sind das die 2019.12.


    Diese Toolbox gibt es für Windows und macOS. Die Version für macOS ist aber nicht kompatibel mit macOS 11.


    Version für Windows:

    https://setups.updater.easycon…NECT%20Toolbox-latest.exe


    Version für macOS:

    https://setups.updater.easycon…NECT%20Toolbox-latest.dmg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()