Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • Ist dieses nette Feature abhängig von einer Ausstattungsvariante oder vom jeweiligen Easylink

    Sollte mit dem digitalen 10,2" Tachodisplay eigentlich schon funktionieren. Du solltest zu der Ansicht kommen wenn du die mittlere Ansicht (BC, Musik, Navi) durchschaltest (die Taste mit den Quadraten am Lenkrad). Evtl. kann man in der Naviansicht auch mit Pfeil hoch/runter umschalten. Das weiß ich gerade nicht sicher, kann das aber heute Nachmittag mal testen.


    Des Weiteren kann ich auch nicht mein digitales Cockpit verändern

    Die Darstellung ist nur im Sportmodus eine andere. Pure und MySense sind gleich. Eigene Tachostile für den jeweiligen Modus gibt es nicht.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Sollte mit dem digitalen 10,2" Tachodisplay eigentlich schon funktionieren. Du solltest zu der Ansicht kommen wenn du die mittlere Ansicht (BC, Musik, Navi) durchschaltest (die Taste mit den Quadraten am Lenkrad). Evtl. kann man in der Naviansicht auch mit Pfeil hoch/runter umschalten. Das weiß ich gerade nicht sicher, kann das aber heute Nachmittag mal testen.

    Hmm, leider nicht möglich. Bekomme immer nur die Pfeile zu sehen, keinen Streckenverlauf. Ist das bei dir zu sehen? Liegt es vllt am EasyLink? Hab nur die kleinere Version, siehe Anhang

  • Ah ok. Ich hatte nur noch im Kopf dass irgendwo in irgendeinem Prospekt oder Preisliste mal was mit der Navispiegelung im Tacho stand. Konnte das aber heute nirgendwo mehr finden.


    Aussehen würde es jedenfalls so:


    MySense/Pure:


    Sport:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • laut Prospekt, ist die Navidarstellung im Display nur mit 9,3“ Touchscreen möglich. Somit wird das leider bei Dir nicht funktionieren.

    Mist, ich dachte ich hätte auf alles geachtet :D Danke Andy!

    Naja, einzig der Parklenkassistent und ein paar Alu Schlappen wären schön gewesen, ansonsten bin ich weiterhin schwer verliebt :)


    eni Hast du das große EasyLink?

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Hallo Ostfriese,


    es gibt Multi-Sense EV-Pure, damit fährt man rein elektrisch. E-Save ist dafür gedacht, dass man am Zielort, zum Beispiel in einer Stadt, möglichst lange (bis zu 50 Kilometer Reichweite) rein elektrisch fahren kann. MySense ist der normale Fahrmodus, wo das System vollautomatisch immer die für den aktuellen Einsatz richtige Mischung zwischen rein elektrisch, elektrisch inclusive Benzinmotor, elektrisch inclusive Benzinmotor und der Akku wird geladen, elektrisch fahren und Benzinmotor lädt nur den Akku. Möglich sind diese Modi durch das neu entwickelte Achtgang-Klauengetriebe, das ohne Kupplungen arbeitet. Der Startergenerator arbeitet unter bestimmten Bedingungen als zweiter Elektromotor, zum Beispiel während eines Schalvorganges im EV-Pure-Modus zwischen 74 und 75 km/h, wenn auf den zweiten Gang geschaltet wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    danke für die ausführliche Beschreibung. Manchmal macht mir diese interessante Technik ja schon ein wenig Bauschmerzen, hoffe das alles ausgiebig getestet und ausgereift ist....

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Hallo Ostfriese,


    beim Captur E-Tech 160 (RJB)), der die gleiche Technik hat wie auch der Megane E-Tech 160 (RFB), hat, wurden schon entsprechende Erfahrungen gesammelt und im Forum ausgetauscht. Bei den neuen Modellen wurden die „schwerwiegenden“ Probleme bereits abgestellt.
    Ein massiv beanstandeter Fehler war, dass im rein elektrischen Fahrbetrieb der Benzinmotor gestartet wurde, sobald die Fahrgeschwindigkeit 74/75 km/h überschritten wurde und der Benzinmotor drei Minuten lange aktiv war, aber nur beim ersten Mal überschreiten des Schaltpunktes, wo das Getriebe vom ersten in den zweiten Gang schaltet. Während dieses Schaltvorganges wird vom Elektromotor die Leistung weggenommen und der Startergrnerator übernimmt für den Schaltvorgang den Vortrieb. Ein Softwarefehler ließ dabei den Benzinmotor anspringen.

    Das hat im Forum ziemlich viel Unmut ausgelöst. Die E-Tech-Fahrer haben sich Länder übergreifend zusammengeschlossen und alle Druck auf den jeweiligen Importeur seines Landes ausgeübt. Ein Fahrer hat sogar das KFB eingeschaltet.


    Die RJB-Fahrer sind mit ihrem E-Tech jetzt sehr zufrieden. Im Winter ist die rein elektrische Reichweite nur rund 34 Kilometer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166