Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • Hallo Ostfriese,


    Ok, Du möchtest einen Hybrid. Der Arkana wäre da noch mit einem größeren Kofferraum. Der HHN = RHN, das ist der Kadjar Nachfolger, der heißt Austral, steht in den Startlöchern. Den soll es allerdings nur als Mild-Hybrid geben, zumindest am Anfang.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Ostfriese,


    den Arkana gibt es auch als Vollhybriden, allerdings nicht als PlugIn Hybrid.

    Der Vollhybrid ist der "E-Tech Hybrid 145. Der hat auch den Motor und das Achtgangklauengetriebe wie der PlugIn Hybrid im Captur.


    Den PlugIn gibt es derzeit leider nur im Megane und Captur.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin Kollegen,


    ich habe mich gestern dazu entschieden, meine Meggie wieder abzugeben.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Geschichte nicht das einzige Problem sein/bleiben wird.

    Aber die Marke bzw das Fahrzeug steht und fällt mit dem Händler, dass allein war schon ein Grund das Fahrzeug abzugeben, sehr enttäuschend!

    Die letzte Nachricht gestern war, dass ich doch bitte zeitnah in der kommende Woche da sein soll, weil man das Fahrzeug noch bewerten muss, keinen Plan was die damit meinen.

    Man kam auch nicht in den Quark, mir vernünftige Alternativen oder Angebote zu unterbreiten.....

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Beste Entscheidung :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ostfriese82 das klingt für mich fast wie Rückkauf und nicht wie Wandlung...Bei Fahrzeugwandlung genügt eigentlich der km-Stand, weil du anteilig (ausgehend von der Komplettlaufleistung, die auf 250 tkm gesetzt ist lt. BGH) die gefahrenen km vom Kaufpreis zahlen musst. In deinem Fall solltest du noch prüfen lassen, ob evtl. auch eine Rückzahlung der BaFa Förderung anfällt.

    Mein Rat an Dich, nix sofort unterschreiben o.ä. sondern lieber im gesamten von einem Anwalt beraten lassen, damit du da kein Geld in den Sand setzt.

  • @bartolomew-j-s

    Er sprach einfach von Rücktritt des Kaufvertrages. Das Fahrzeug wurde ja verbindlich gekauft, aber bis jetzt habe ich es nur zur Miete gefahren, weil das Fahrzeug 6 Monate Haltedauer auf das Autohaus haben soll, wegen der Bafa.

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Seine Antwort aus der letzten Mai..



    "Also Kosten waren ja eigentlich abgedeckt, durch die Miete von dem Fahrzeug wenn die immer gezahlt wurde kommt da auch wenn das Fahrzeug okay ist nichts mehr."

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Also hast du den Kaufpreis bis jetzt noch gar nicht gezahlt, sondern quasi nur die Miete? Komisches Konstrukt, aber gut. Ich mein letztendlich ist dir ja trotzdem ein finanzieller Schaden entstanden, weil sie dir das bestellte Fahrzeug in der Form nicht liefern können und die Preise mittlerweile wahrscheinlich gestiegen sind. Deswegen solltest du beim Rücktritt vom Kaufvertrag evtl. aufpassen. Im Vertragsrecht ist es meist so, dass wenn du zurück trittst, sie gegenüber dir keine Schadenersatzpflicht haben. Anders verhält es sich meist, wenn der Vertragspartner (also das AH) zurück tritt. Dann kann daraus durchaus eine Schadenersatzpflicht (sofern dir nachweisbar ein Schaden entstanden ist) entstehen. Genaues kann dir aber in dem Fall nur ein RA sagen.