Bremsen Erfahrungen

  • Bitte nicht so machen wie Nicky schreibt.
    Unter Umständen bekommst du nämlich ne Fehlermeldung.
    Da das Auto nicht weiß will der jetzt beschleunigen oder verzögern?

  • Ist bei den hinteren Scheibenbremsen normal im Winter da hinten der Bremsdruck geringer ist als vorne. Einmal von 100 km/h auf 50 km/h runter bremsen, dann geht's wieder.
    Ich liebe die Trommelbremsen bei unserem Twingo3. :thumbup:

  • Ich liebe die Trommelbremsen bei unserem Twingo3.

    Die funktionieren auch absolut ausreichend. Nur wenn sie mal hängen - passiert am Clio meiner Tochter - wird es richtig teuer, weil häufig auch die Radbremszylinder mit übern Teich gehen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • ja ich hab dieses Problem auch. wenn ich morgens den Wagn bewege und aus der Siedlung fahre klackern die Bremsen total die leute denken sich auch oh gott was kommt denn da :D
    nach 2 Kreuzungen ist das Geräusch aber weg. hat wohl was mit der Parkbremse zu tun.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • war gerade bei meinem AH, es sind die Scheiben. Marke Bosch, Problem des starken Flugrost ist in Frankreich bekannt...

  • Jo, wenns so läuft wie bei meinem Meggi 3 Bremssättel vorne nach 6 Monaten sahen die aus wie 10Jahre alt, laut Renault kein Beanstandungsgrund da die Funktion der Bremse nicht beeinträchtigt wird
    Aber ich würde dennoch Renault mit der Bremsscheiben Problematik nerven !!!!

  • Genau das gleiche hatte ich bei meinem Megane 3 Grandtour auch. War es feucht und kalt, war bei der ersten Bremsung morgens ein fürchterliches Schleifen von den hinteren Bremsen zu hören.
    War auch damals in der Garantie Zeit in der Werkstatt.
    Aussage damals: Einfach mal auf gerader, freier Strecke, die Handbremse leicht anziehen und nach 50 Metern ist das Geräusch weg.
    Das war auch so. Trotzdem finde ich die Qualität der Hinteren Scheiben sehr bescheiden!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Mir ist das heute früh auch aufgefallen. Gerade an den hinteren Scheiben sieht man mehr Rost wie Metall. Das war im Sommer nicht so schlimm.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern