EDC im RACE Modus

  • Hallo Robert,


    wie hoch ist die Öltemperatur nach 10 Minuten?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Beim aktuellen Wetter deutlich über 80 Grad. Ich würde sagen, fast schon auf Höchsttemperatur.


    Ich habe heute früh leider nicht genau auf die Uhr, aber dafür einmal aufs Termometer geschaut. Laut Google Maps brauche ich von zu Hause bis zu der Stelle, an der ich geschaut habe, 8 Minuten (7,2 km) und das Öl hatte dort 86°.

  • Hallo.

    Ich habe da mal eine Frage die hier denke ich gut beantwortet werden kann.

    Also ich fahre einen megane gt dci 165 mit 70000km.

    Bei mir ist es so wenn ich zum Stillstand komme (bei ausgeschalteter Start stopp), und auf D fest auf die Bremse trete dann bricht die Drehzahl manchmal kurz ein und fängt sich dann aber wieder. So als würde die Kupplung nicht sofort richtig trennen sonder erst nach einem kurzen Moment.

    Das Auto war deshalb schon 3 mal bei Renault. Neu sind Luftfilter, kraftstofffilter , einspritzdüsen, getriebesoftware mit komplett Kalibrierung, agr leitung gespült.

    Das Phänomen ist nach wie vor da und keiner der Mechaniker kann ein untypisches Verhalten an dem Auto feststellen. Es gibt auch keine Fehlercodes oder sowas. Kann es sein dass das normal ist und ich einfach zu empfindlich?


    Danke schonmal für alle antworten

  • Dass doch hier der falsche Theard dafür oder?

    Lässt sich so schwer beurteilen. Der Bremskraftverstärker wird aber normalerweise durch Unterdruck betrieben. Heißt mehr Kraftaufwand für den Motor.

    Bei kleinen Motoren mit wenig Drehzahl kann diese schon mal einbrechen. (Allgemein bezogen) Würde mir wenn dann mal die Drosselklappe ansehen.

    2020 Renault Megane R.S. Trophy EDC in Müllabfuhr (Tonic) Orange

  • Achso habe ich vergessen zu schreiben die drosselklappe wurde auch schon angeschaut. Drosselklappenstellung ist ebenfalls gut im Stand. Aber danke für die Antworten. Beruhigt mich etwas das wolffi sagt es ist normal. Wie soll bricht denn die Drehzahl in diesem Fall bei dir ein etwa? Also ich kann das schon manchmal deutlich sehen an der Tachonadel und das Auto schüttelt sich dann auch leicht. Aber wie gesagt dass Tritt nur manchmal auf also sporadisch. Meist bleibt die Drehzahl recht konstant wenn ich zum Stillstand komme.